World of Warcraft - The Burning Crusade

World Of Warcraft - The Burning Crusade ist die erste Erweiterung des beliebten und preisgekrönten MMORPG Online Rollenspiels World Of Warcraft, dass mit über 5 Millionen aktiven Onlinespielern auf der ganzen Welt im Moment wohl das erfolgreichste MMORPG Rollenspiel ist. Der Spieler taucht in eine riesige Spielwelt voller Abenteuer, Magie und Konflikte ein und entscheidet mit dem Erstellen seines Charakters zu welcher Fraktion er gehören möchte (Horde oder Allianz). Er kann zwischen verschiedenen Klassen wählen, die jede seine eigenen Stärken aber auch Schwächen besitzen. In der Erweiterung "The Burning Crusade" kann der Spieler nun zusätzlich zu den bekannten Völkern zwischen zwei neuen Völkern wählen. Je ein neues Volk schlägt sich auf die Seite der Allianz und der Horde. Somit gibt es auch zwei neue Startgebiete in der Welt von Warcraft. Der Spieler hat die Möglichkeit in eine absolut neue Welt (Die Scherbenwelt) ein zutauchen. Es erwarten Ihn neue und noch höher stufige Dungeons, die vom Spieler gemeister werden wollen. Die maximale Spielerstufe wurde zum Grundspiel von Stufe 60 auf Stufe 70 angehoben um den Spieler für den neuen Kontinent (Die Scherbenwelt), der sich hinter dem Dunklen Portal befindet bereit zu machen um die schwierigen Aufgaben die vor ihm liegen zu meistern. Blizzard hat somit sein Meisterwerk um ein neues Kapitel in der Geschichte von World Of Warcraft erweitert, was den Spieler auf anhieb fesseln wird. Überall lauern neue Gefahren, Monster und Weltenbosse auf den Helden. Nun mach dich bereit den Kampf gegen das Böse aufzunehmen und steige ein in die riesige Welt von World Of Warcraft.
  • PC
Publisher: 
Blizzard
Genre: 
MMORPG
Letzter Release: 
16.01.2007 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 12
Releases: 
16.01.2007 (PC)
87
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Guides

Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu World of Warcraft - The Burning Crusade

Fragen & Antworten

Du findest auf deine Frage keine Antwort in unseren Guides? Oder kennst einen genialen Tipp, den wir noch nicht erwähnt haben? Dann sende sie uns per Mail an redaktion@spieletipps.de, und wir versuchen, unsere Guides entsprechend zu erweitern.

Bilder & Videos

Die MMO-Legende im Wandel der Zeit

14 Jahre World of Warcraft und die siebte Erweiterung steht vor der Tür - höchste Zeit, mal ausführlich zurück zu schauen, wie sich das MMORPG aller MMORPGs so entwickelt hat

Weitere Spiele aus der World of Warcraft-Reihe

Leserwertungen

70
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 4 Meinungen
PC: Eine tolle Erweiterung
20. Juli 2013
85

PC: Eine tolle Erweiterung

Von
Eine sehr gute Erweiterung mit toller Story, einem "coolen" neuen Kontinent und fetten Raids. Hier fehlt es an nichts! Es sind viele neue Systeme eingeführt worden und das Spielen macht richtig Spaß. Die neu eingefügten Raids sind riesig und machen auch auf mittlerweile sehr hohem Level noch Spaß. Ich wäre gerne einmal mit einer großen Gruppe 70er durch den schwarzen Tempel gelaufen aber das ist ja leider kaum noch möglich. Es sind sehr große und schöne Gebiete hinzugekommen und die Geschichte ist schön zu spielen. Leider ist die Scherbenwelt heute sehr verlassen und selbst auf vollen Servern wie Blackrock ist kaum jemand in Shattrath unterwegs. Schade eigentlich. Alles in einem eine sehr schöne Erweiterung aber leider zu sehr in Vergessenheit geraten.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Ihr wisst nicht, was euch erwartet
27. November 2012
85

PC: Ihr wisst nicht, was euch erwartet

Von
Schon beim Trailer fings an. World of Warcraft - The Bruning Crusade ist meiner Meinung nach das beste Expansion-Pack dieses Spiel. Grund dafür war das Sockelsystem das neu dazu kam, die Rassen, die Klassenvielfalt und vor allem die Raids! Fangen wir mal bei der Handlung an. Es geht in diesem Expansion-Pack um Illidan Stormrage, der nach 10, 000 Jahre Gefängnis zurückkehrt und Outland (Scherbenwelt) unischer macht. Durch Gebiete, die echt top Designed sind geht es um viele Quests, historische WoW Figuren und darum die Blutorcs und die Dämonen zurückzuschlagen um das Ende Outlands und Azeroths zu bewahren. Graphisch gesehen ist das Expansion Pack auch recht toll. Es hat einen kleinen Boost vom Vanilla bekommen. Ist dennoch WoW Grafik geblieben. Trotzdem für damals war das noch recht gut. Außerdem, wer möchte high-end Grafik, wenn man mit 25 Leuten versucht etwas Taktisches hervorragendes zu leisten? Von der Atmosphäre ist das Pack auch toll. Aber ich glaube Blizzard Entertaiment neigt dazu, in jedem Questgebiet einen Mob aufzustellen den man erst mit dem End-Level umhauen kann. Gutes Beispiel dafür ist der Tothäscher auf der Halbfeuer-Halbinsel. Aber die Gebiete wie "Nagrand" oder "Schergat" sind meiner Meinung nach gut gelungen. Die INstanzen sind auch gelungen. Das waren noch Zeiten als man Gruppen vor'm Bollwerk gesucht hat. Der Sound ist gut und die Videos sind auch toll. Damit definiere ich die Trailer der Raids. Nur manche Bossfights waren ein bisschen haarig. Das war noch herausforderung. Im Fazit ist World of Warcraft - The Burning Crusade das beste Expansion Pack das jemals erschienen ist! Die Späteren wie "Wrath of the Lichking" oder "Cataclysm" haben das gute Spiel wieder runter gezogen. "Mists of Pandaria" bringt das alte Gefühl aber wieder.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Die neue Welt taucht auf
04. Dezember 2011
89

PC: Die neue Welt taucht auf

Von
World of Warcraft The Burning Cursade. Eine Erweiterung, die alle erwartet haben. Die Erscheinung war der Moment, worauf alle WoW-Spieler unerträglich gewartet haben. Die neue Welt sollte erscheinen und mit ihr die neuen Gefahren für die Welt. Die neue Reisemöglichkeit ist geboren, die heute immer noch die beste ist, das Fliegen. Es war das erste Mal, wo man in der Welt von WoW fliegen konnte. Die Jagd nach den epischen Flugtieren hat begonnen. Illidian, bei der misslungenen Weltrettung ist selber zum Bösen geworden, wurde zum Endboss des schwersten Schlachtzugs. Die Welt wurde zugleich um zwei völlig neue Völker vergrößert und damit auch abwechslungsreicher gemacht. Man konnte 5 Völker bei jeder Fraktion wählen, das bedeutet, dass es insgesamt 10 verschiedenste Völker gab. Die exzellent aussehenden Rüstungen wurden gesammelt und damit wurden alle Charaktere ausgeschmückt. Der Paladin wurde um einiges verstärkt und damit von einer Buff-Klasse aufgestuft. Das heißt, das ihr Job jetzt nicht nur ganze Zeit jeden Einzelnen zu buffen war, sondern auch mal Etwas zum Schlachtzug mitbringen konnten. Da haben sich viele Paladine gefreut, da könnt ihr euch sicher sein. Einfach zusammengefasst, kam eine völlig neue Welt mit vielen neuen Fähigkeiten, Völkern, und Möglichkeiten, die man in World of Warcraft machen konnte.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Illidan wartet!
10. April 2011
88

PC: Illidan wartet!

Von
Mit der ersten Erweiterung hat sich Blizzard eine Menge neuer Fans verdient. Ist auch selbstverständlich, denn nun geht es ab in die Scherbenwelt, den Ort, wo sich Illidan niedergelassen hat und über sie herrscht. Es liegt nun an euch, euch zu stärken für den Kampf gegen Illidan und seine Schergen! Was das Spiel neues bringt: - Maximalstufe auf 70 angehoben - Neue Welt (Scherbenwelt) - Neue Monster, Quests und Erfolge - einige neuer Features - neue Rassen (Blutelf, Draenei) Leider hat sich an der Grafik nicht viel verändert, genau wie an dem Sound, es ist zwar verbessert worden aber nicht sonderlich extrem, sodass auch mittelgute PC's WoW spielen können. Aber die Grafik passt zu WoW und verleiht ihm eine ganz eigene Atmosphäre die einfach unvergleichlich gut ist und bleibt! Alles in allem eine gute - sehr gute Erweiterung.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. World of Warcraft - The Burning Crusade
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website