X3 - Albion Prelude ist ein Spiel aus dem Genre Action. Der erste Release des Spiels war am 15.12.2011 für die Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu X3 - Albion Prelude. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu X3 - Albion Prelude. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu X3 - Albion Prelude sofort per E-Mail informiert zu werden.
  • PC
Publisher: 
Egosoft
Genre: 
Action
Letzter Release: 
15.12.2011 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 12
Releases: 
15.12.2011 (PC)
spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu X3 - Albion Prelude

Weitere Spiele aus der X-Serie

X-Serie anzeigen

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 83

82

Oilefant

03. November 2013PC: Altes Spiel im neuen Look

Von Oilefant (23):

X3 ... ein Epos im All kriegt eine aufpolierte Fassade verpasst mit Neuerungen und alten Schwächen.

X3 ist bei mir seit dem ich es Spiele eine Hassliebe. Egal ob als Attentäter, aufstrebender Händler oder einfach nur ein Erkunder mit gelegentlichen Jobs... permanent haben meine Erfolge ein schnelles Ableben zur Folge, aufgrund eines Xenon-Angriffs, aufmüpfigen Piraten oder ähnlichem. Aber mit Albion Prelude ist ein neues Kapitel eröffnet.

Optisch wirkt es runder und durchweg stimmig. Verbesserte Optik geht aber nicht unbedingt brutal auf die Hardware. Steuerung gewohnt kompliziert, ständiges Umschalten durch Konsolen und Menüs, die aber das Spielgeschehen meiner Meinung nach zwar kompliziert machen, aber das Raumkommandantenfeeling eher erhöhen.

Neue Schiffe ... ja, sind da, aber man sieht sie eher selten. Neue Story... ja soll auch da sein. Aber gerade als Terraner der im Krieg mitmischen will, wird es einem schwer gemacht, denn eine einleitende Story fehlt einfach. Sektor wird angegriffen, mach hin. Erste Aussage der Flottenführung. Kein Leitsystem und als Neuling mit Sicherheit genauso nichtssagend wie die Vorzüge eines Schockwellengenerators.

Allgemein kann man sagen das das Add On für Fortgeschrittene bestimmt viel bereit hält und mit den neuen Warenlogistiksoftwares und dem Versorger für Stationen gute Neuerungen in Spiel gebracht wurden. Aber gerade wenn man neu anfängt ist es wichtig das man an die Hand genommen wird, das einem erklärt wird worum es geht, das man einfach ins Spiel geführt wird. Das passiert nicht unbedingt. Aber Hunger auf X Rebirth macht es allemal, zumal das X Universum gerade umgebaut wird. Für mich eine schöne Art, den Nachfolger anzukündigen und aktiv ins Spiel einzubinden.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion

  1. Startseite
  2. Spiele
  3. X3 - Albion Prelude
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website