Die Xbox Series X von Microsoft, vormals Xbox Scarlett, soll das neue Flagschiff der Xbox-Sparte sein und Ende 2020 erscheinen. Sie werde extrem schnell, wie Microsoft verspricht. Details zur Hardware hat das Unternehmen noch nicht verraten. Fest steht, dass die Konsole einen schnellen SSD-Speicher besitzen wird, wodurch die Ladezeiten bei Spielen deutlich kürzer ausfallen sollen. Die Entwickler setzen auf Custom-Hardware von AMD, beziehungsweise kommen Zen 2-Prozessoren und eine Navi-GPU zum Einsatz. Die Spielekonsole bekommt zudem einen leistungsstarken Grafik-Speicher mit hoher Bandbreite (HBM), den GDDR6. Die neue AMD-Hardware ermöglicht zum Beispiel 120-Frames per Second, 8K-Unterstützung und Next-Gen-Retraycing.

Gemäß Phil Spencer arbeiten alle Entwickler der Xbox Game Studios aktuell an neuen Projekten für die Xbox Series X. Vor allem auf der E3 2020 will sich Microsoft dem Thema Spielen noch einmal genauer widmen.

Darüber hinaus wurde auf der E3 2019 auch der neue "Project xCloud" Streaming-Service vorgestellt. Project xCloud ist ein neues Plattform-Feature, mit dem ihr Videospiele über die neue Xbox streamen könnt, entweder daheim auf der neuen Xbox Konsole oder über den dezentralen Server von Microsoft. Wo oder auf welcher Plattform ihr spielen wollt, diese Entscheidung bleibt in Zukunft allein euch überlassen.
Publisher: 
Microsoft
Letzter Release: 
12/2020 Xbox SX
Altersfreigabe: 
n/a
Auch bekannt als: 
Project Scarlett
Releases: 
12/2020 (Xbox SX)

Neustes Video

Das ist Microsofts nächste Konsole

Nicht mehr Project Scarlett, sondern Xbox Series X: Microsoft hat im Rahmen der The Game Awards einen ersten Blick auf die neue Konsolengeration gewährt, die Ende 2020 erscheinen soll.

weitere Videos

Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Xbox Series X

Aktuelles zu Xbox Series X

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung
* Werbung