Xcom 2

Die Entwickler von Firaxis Games setzen die Geschichte ihres erfolgreichen Vorgängers "XCOM: Enemy Unknown" fort, ihr werdet 20 Jahre in die Zukunft katapultiert. Die Menschen haben den Krieg gegen die Aliens verloren und niemand erinnert sich an die paramilitärische Organisation XCOM, die einst den Kampf an vorderster Front führte. Ihr müsst nun den Kampf wieder aufnehmen und die Pläne der Aliens aufdecken.
  • PC
  • PS4
  • Xbox One
  • Mac
Publisher: 
2K Games
Genre: 
Rundenbasierte Strategie
Letzter Release: 
05.02.2016 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 16
Releases: 
05.02.2016 (PC, Mac)
30.09.2016 (PS4, Xbox One)
90
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Cheats

Guides

  • Alle Aliens und ihre neuen Mods

    In diesem Guide listen wir alle Aliens von XCOM 2 auf. Wir erklären euch, wie sie modifiziert wurden und stellen neue Aliens und ihre Stärken vor.

  • Alle Truppen der Advent-Organisation

    In diesem Guide listen wir alle Einheiten der Advent-Organisation aus XCOM 2 auf. Außerdem haben wir einige nützliche Kampftipps für euch, bezüglich der Schwachstellen der Advent-Truppen.

  • Beste Waffe mit Upgrades und Verbesserungen

  • Einsteiger-Guide

    Dieser Guide erleichtert euch den Einstieg in das Spiel und erklärt euch alle grundlegenden Begriffe. Außerdem erhaltet ihr wertvolle Tipps für die Aufstellung und Auswahl eurer Soldaten.

  • Skill-Guide

    In Xcom 2 hat sich im Vergleich zum Vorgänger einiges geändert. So zum Beispiel auch die Auswahl der Klassen. Damit ihr einen schnellen Überblick bekommt, findet ihr hier eine Liste aller Skills inklusive praktischer Tipps.

2 weitere Guides

Tipps und Tricks

  • Sonstige Tipps und Tricks

  • Unsere Auswahl der besten Mods

    Wir haben für euch eine Auswahl der besten User-Mods für XCOM 2 zusammengetragen. Außerdem haben wir die 3 offiziellen Mods der "Long War Studios" aufgeführt, weitere Mods können noch folgen.

  • Übersicht der Ausrüstung

    Achtet ihr nicht genau darauf was ihr benötigt, habt ihr im Handumdrehen viele Vorräte für unnötige Ausrüstung ausgegeben, die ihr unter Umständen nicht braucht. Diese Liste bietet einen Überblick über alle Ausrüstungsgegenstände und ihre Fundorte.

Erfolge und Trophies

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Xcom 2

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Xcom 2 oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

XCOM 2 - War of the Chosen: Lost and Abandoned Gameplay - Walkthrough

Leserwertungen

85
Durschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
PC: Ein würdiger Nachfolger
26. Februar 2016
89

PC: Ein würdiger Nachfolger

Von
Kann XCOM 2 dem vorherigen Remake der altehrwürdigen XCOM-Serie gerecht werden? Wurde das Problem der Eintönigkeit der Einsätze behoben? Story: Der Kampf um die Erde wart verloren, die Aliens siegreich. Daraufhin wurde die ADVENT-Koalition geschlossen, ein fadenscheinige Allianz gleichgesinnter Partner. Doch in Wirklichheit handelt es sich natürlich um eine faktische Diktatur. Somit handeln wir dieses Mal nicht als Geheimorganisation, die die sich steigernde Invasion aufzuhalten versucht, sondern arrangieren uns mit Guerilla-Einsätzen, um der Besetzung der Erde ein Ende zu bereiten. Technik: Die isometrische Ansicht wurde deutlich aufgefrischt, gerade die Animationen sowie Wasser- und Lichteffekte machen einen deutlich verbesserten Eindruck. Auch die Cinematics bei Schüssen und sonstigen Aktionen kommen besser und stimmiger rüber und verraten nicht gleich beim Beginn schon den Ausgang der Situation. Lediglich am weiterhin vorhandenen Comic-Look könnte man anecken, dies war aber auch schon beim Remake der Fall und somit wurde wenigstens konsequent ein roter Faden beibehalten. Die Synchronsprecher gefallen mir wieder einmal ziemlich gut, auch die allgemeine Soundkulisse kommt ansprechend daher. Die Waffensounds sind natürlich weit entfernt von der Realität entlehnt, das war und ist aber auch nicht der Anspruch von XCOM. Gameplay: Die Klassen, die im Grunde alle gleich blieben und maximal umbenannt wurden, sind viel variabler geworden. So bietet sich eine deutlich größere taktische Vielfalt. Der Schwierigkeitsgrad ist gewohnt knackig, das finde ich super. Die Guerilla-Szenerie wird die Verborgenheit, die zumeist am Anfang eines Einsatzes vorherrscht, gut dargestellt. Ansonsten bewährte XCOM-Kost, was bisher gut funktionierte, bedarf auch nicht zwangsläufig einer Änderung! Fazit: Alles in allem ein mehr als würdiger Nachfolger - neues Szenario, größere Klassenvariation, allgemein mehr Abwechslung in den Einsatzung - hervorragend!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Xcom 2
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website