Das Kartenspiel Yu-Gi-Oh begeistert schon seit langer Zeit mit seiner Spielvielfalt und seinen zahlreichen taktischen Möglickeiten. Seit langem versuchen die Spielehersteller dieses atemberaubende Kartenspiel in Konsolenform unzusetzen, was ihnen bei Yu-Gi-Oh GX Duel Academy besonders gut gelungen ist.

Diesmal spielt die Story, aber nicht mehr bei unseren altbekannten Freunden, wie zum Beispiel Yugi, sondern bei Yu-Gi-Oh GX. Dort trefft ihr auf neue Charakter. Und mit genau denen müsst ihr versuchen an die Spitze der Duellakademie zu kommen. Dabei ist nicht nur Geschick beim Spielen, sondern auch beim Zusammenstellen des Decks gefragt. Aber keine Angst! Bei Yu-Gi-Oh GX Duel Academy gibt es einen ausführlichen und gut verständlichen Einleitungsteil, in dem man die Regeln des berühmten Kartenspiels erlernen kann. Außerdem gibt es während des Spiels immer wieder Quiz Fragen, in denen man sein Wissen noch einmal testen kann.

In Yu-Gi-Oh GX Duel Academy gibt es wieder eine große Zahl an Karten, diesmal sind es über 1200 Stück. Diese sind in Zauber, Fallen und Monsterkarten eingeteilt. Mit diesen muss man dann ein virtuelles Deck aufbauen, das mindestens 40 Karten enthält.

Yu-Gi-Oh GX Duel Academy ist ein Muss für jeden Yu-Gi-Oh Fan, da man hier die Story von Yu-Gi-Oh GX hautnah nachspielen kann. Für den Gameboy Advance hat das Spiel eine sehr gute Grafik.
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Yu-Gi-Oh GX Duel Academy

Aktuelles zu Yu-Gi-Oh GX Duel Academy

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Yu-Gi-Oh GX Duel Academy

Weitere Spiele aus der Yu Gi Oh!-Reihe

Yu Gi Oh!-Reihe anzeigen

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 81

Spielempfehlungen der Redaktion