The Legend of Zelda - Twilight Princess

Der neueste der Teil der legendären und beliebten Zelda- Reihe "Twilight Princess" erfüllt nicht nur die hohen Erwartungen von Fans und Kritikern sondern übertrifft sie sogar noch. Geschichte und Charaktere wirken insgesamt erwachsener und neue Features sorgen für ein abwechslungsreiches Spielerlebnis. Dennoch lassen aus den Vorgängern bekannte Elemente die unverwechselbare Spielatmosphäre der Zelda- Reihe aufkommen.Der Spieler schlüpft einmal mehr in die Rolle des Helden Link und erlebt mit ihm das bisher spannendste Abenteuer des Zelda-Epos.Die Reise beginnt in Links Heimatdorf Ordon in dem der spitzohrige Viehhirte auf seine treue Gefährtin die Stute Epona trifft die ihn fortan begleitet. Doch die Idylle wird getrübt von den düsteren Machenschaften des Königs der Finsternis der dunkle Schatten über das schöne Land Hyrule ausbreitet. Er will sein Reich ausbauen bis jegliche Schönheit verschwunden und der wahre König von Hyrule besiegt ist.Der junge Link tritt unfreiwillig in Kontakt mit dem Schattenreich und steckt plötzlich mitten in dem schwierigen Unterfangen Hyrule mitsamt der gefangenen Prinzessin Zelda zu retten. Unterstützt von den Zauberkräften des geheimnisvollen Mädchens Midna gelangt er mal in Menschen- mal in Wolfsgestalt immer weiter in die Schattenwelt hinein.Das Spiel bietet mehr als 50 Stunden Spielspaß in denen neben der Haupthandlung auch Extramissionen und Minispiele geboten werden. Ein neues Kampferlebnis entsteht durch Links Kämpfe zu Pferde sowie durch seine Beweglichkeit und Schnelligkeit in Wolfsgestalt. Hinzu kommt eine Vielzahl an Waffen aus denen der Spieler wählen kann wie z.B. ein Bumerang oder Pfeil und Bogen. Knifflige Rätsel runden Links Reise durch die riesige liebevoll gestaltete epische Welt zu einem unvergesslichen Spielerlebnis ab.
  • Wii U
  • Wii
  • GC
Publisher: 
Nintendo
Genre: 
Action Adventure
Letzter Release: 
04.03.2016 (Wii U)
Altersfreigabe: 
ab 12
Auch bekannt als: 
Legend of Zelda - Twilight Princess, Twilight Princess, Twilight Princess HD
Releases: 
04.03.2016 (Wii U)
08.12.2006 (Wii)
14.12.2006 (GC)
91
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Guides

1 weitere Guides

Tipps und Tricks

2 weitere Tipps und Tricks

Freezer-Codes

Freischaltbares

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu The Legend of Zelda - Twilight Princess

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit The Legend of Zelda - Twilight Princess oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

The Legend of Zelda - Twilight Princess HD - Launch Trailer (Wii U)

Weitere Spiele aus der Zelda-Reihe

Leserwertungen

93
Durschnittsbewertung
errechnet aus 146 Meinungen
Wii U: Unterschätztes Meisterstück
13. März 2020
94

Wii U: Unterschätztes Meisterstück

Von
Man merkt relativ früh, dass dieses Spiel sehr stark versucht extra etwas düsterer zu sein. Musik, Gegner und sogar teilweise die Welt passen sich immer genau den richtigen Momenten an. Den Wii Teil habe ich damals nicht beendet, sondern erst mit dem WiiU HD Remake. Hier fand ich ganz klar die Steuerung sehr gut umgesetzt und es hat nie wirklich genervt mit der Wii Remote zu steuern. Viele Leute sagen auch, dass dieses Spiel sehr "leer" ist, wenn man die verschiedenen offenen Gebiete betrachtet und dem kann ich auch ein bisschen zustimmen. Stören tut es mich überhaupt nicht. Kritischer Blicke ich auf die Musik, denn sie ist auf jeden Fall genau richtig abgestimmt aber im Vergleich zu anderen Zelda Songs einfach nichts für mich. Trotzdem hat das Spiel seine großartigen Songs, doch im Vergleich denke ich das es den Schwächsten Soundtrack hat, bzw. einen der schlechteren, da sie ja alle irgendwie mindestens gut sind. Es gehört auch bis heute zu meinen Lieblings Zelda Teilen, denn was dieses Spiel vor allem gut gemacht hat, waren die verdammt guten Dungeons und Bosse. Auch die vielen Verbindungen zu alten Teilen fand ich sehr cool, wenn ich einen Mal herausgefunden habe. Da ich jetzt den WiiU Teil beendet habe, denke ich werde ich irgendwann den Wii Teil nochmal zu 100% spielen, grade wegen der Steuerung, aber ich muss leider beide Spiele als eines sehen, da sich doch zu wenig verändert hat bis auf die Steuerung und Grafik. Ganz klar eines meiner besten Spiele in meiner Sammlung.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Wii: 2. bestes Zelda
13. April 2016
97

Wii: 2. bestes Zelda

Von
Ich habe diesen Teil der Serie sehnlichst erwartet. Und als es endlich verfügbar war, habe ich sogar die Disk vor der Wii gehabt xD. Zelda war die erste Spieleserie mit der ich Kontakt hatte, mein Bruder spielte auf dem N64 Ocarina of Time und später half er mir den ersten paar Dungeons. Was viele nicht wissen, Twilight Princess ist auch der Teil der Serie der sich am besten Verkauft hat, in Asien und Westeuropa. Zumal ist es auch der erwachsenste Teil, und hat somit eine erweiterte Zielgruppe. Ich hatte so einen riesigen Spass beim spielen, dass ich selbst mit der dicksten Erkältung nicht aufhören konnte es zu spielen. Teilweise habe ich mich auch gefühlt wie ein einem Film. Es kam mir wie eine halbe Ewigkeit vor bis ich den ersten Dungeon erreicht habe. Ich kann nur jedem empfehlen diesen Teil zu spielen, da er euch wirklich für mindestens zwei Wochen fesseln wird. Die Grafik mag zwar nicht mehr aktuell sein, jedoch sind einige der besten Spiele Pixel-Aufläufe vom feinsten. Andere Titel bauen darauf sogar. Aber in diesen Titeln ist soviel Liebe drin und das regt auch die Fantasie an und lässt einen eintauchen in diese Welt. Spielt es einfach und spätestens nach dem ersten Ausflug in die Schattenwelt werdet ihr überzeugt sein, dass hier ist große Video-Spielgeschichte.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Wii: Zu empfehlen!
01. März 2016
99

Wii: Zu empfehlen!

Von
Das Spiel Zelda Twilight Princess ist genial! Ich habe es so oft durchgespielt und du kannst entscheiden ob du zum Beispiel die Insekten sammeln möchtest oder gegen viele Gegner kämpfen willst. Das kannst du selber entscheiden. Ich finde das Spiel sehr abwechslungsreich und super. Es gibt auch ein paar Rätsel wo man echt nach denken muss. Aber dazu gibt es viele Tipps im Spiel. Es gibt eine Hauptstory aber da entscheidest du wie du die Hauptstory spielen willst. Du spielst einmal als Mensch und/ oder als Wolf. Wie schon erwähnt kannst du es dann entscheiden. :)
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Wii: Meine Meinung über dieses Zelda spiel
19. November 2015
90

Wii: Meine Meinung über dieses Zelda spiel

Von
Legend of Zelda Twilight Princess Das Spiel hat mir echt Spaß gemacht aber es gibt sehr schwierige Rätsel, die man schaffen muss. Mann braucht lange, wenn man ein Rätsel nicht kapiert ging mir auch so ich habe es nicht kapiert und musste immer nachschauen, wenn ich weiter kommen möchte. Das Spiel hat eine sehr tolle Grafik - 5 Sterne möchte ich es geben. Die Story ist ganz schön lange, um so etwas durchzuspielen. Dieses Spiel würde ich empfehlen und auf jeden fall für Zeldafans. Dieses Spiel empfindet keine Langeweile. Aber die Steuerung könnte besser sein, deshalb 3-4 Sterne. Atmosphäre ist bei mir 4 Sterne. Den Sound mag ich so, wie im jeden Zelda spiel also 4-5 Sterne. Das Spiel macht richtig Spaß, also hohlt es euch, wenn ihr wollt.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Wii: Genial
28. Juli 2015
96

Wii: Genial

Von
Meiner Meinung nach ist Zelda twillight princess ein sehr gelunges Spiel was man gespielt haben MUSS. Grafik:Dieses Spiel ist mit abstand das Zelda Spiel mit der besten Grafik. Sie ist in jeden Doungen gut gelungen und nicht nur in den Doungens sondern auch generell ist die Grafik top hier wurde sehr gut auf Detail geachtet. Stererung:Die Sterung ist für mich der einzige Kritik Punkt im Spiel die Sterung ist manchmal sehr ungenau und kann einen echt nerven. Der Sound ist halt der Tipische Zelda Sound doch es sind auch neue Lieder hinzugefügt worden diese ebenfalls sehr schön sind.Die Story unterscheidet sich sehr doll von den anderen Zeldas.Das Abenteuer startet in Ordon doch schon bald geht es los alles beginnt damit das Monster das Dorf und das gesamte Königreich Hyrule überfallen angefürt wurde dieser Angriff von Zanto dem König der Schatten der sein Reich ausbauen will.Nach deiner Entführung tritst du mit Midna einem Schattenwesen in Kontakt die dich fortan begleitet . Doch die Story ändert sich im Laufe des Spiels ein wenig den in wirklich war es Gannendorf der in Hyrule eindrang und der Anfang nahm sich im Schattenreich.Den Zanto wollte der König werden und war wütend als statt er Midna zur Königin wurde dann hat er Magie von Gannendorf seinem Gott empfangen mit dieser Verfluchte er das gesamte Schattenvolk. Midna raubte er ihre gesamte Kraft und auch ihre Gestalt und verjagte sie.Schlussendlich nahm er den Platz auf dem Thron ein. Es ist sehr geile Story, ich würde das Spiel kaufen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
141 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. The Legend of Zelda - Twilight Princess
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website