Zenonia 4

Kostenloses Action-Rollenspiel im Stil von Secret of Mana. Liebevolle Grafik, packende Musik und die tolle Geschichte fesseln euch lange an den Bildschirm.
  • iPhone
  • Android
Genre: 
Rollenspiel
Letzter Release: 
22.12.2011 (iPhone)
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
22.12.2011 (iPhone)
13.02.2012 (Android)
85
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Guides

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Zenonia 4

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Zenonia 4 oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Weitere Spiele aus der Zenonia-Serie

Leserwertungen

83
Durschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
iPhone: Klasse RPG
24. November 2012
85

iPhone: Klasse RPG

Von
Mit Zenonia 4 kommt der vierte Teil der Beliebten RPG Serie von Gamevil auf IOS und Android. Wie es um das Spiel bestellt ist erkläre ich im Nachfolgenden. Grafik: Zenonia 4 setz mit seiner Grafik im Vergleich zu Infinity Blade oder ähnlichem keine Maßstäbe, aber das Spiel sieht sehr gut auf eurem Handy aus. Auch das Gamedesign generell ist sehr abwechslungsreich und durchaus sehenswert. Die einzelnen Gegenden bestechen durch ihre Verschiedenheit. Das Charakterdesign und das Gegnerdesgin ist interessant. Nur leider gibt es nicht sehr viele verschiedene Modelle. Gegenüber den normalen Gegner sehen die Bosse immer sehr gut aus. Die verschiedenen Waffen und Rüstungen sehen sich zu ähnlich. Gameplay und Steuerung: Das Gameplay von Zenonia 4 gewinnt eher keinen Innovationspreis aber die Steuerung ist solide und die Klassen bezogenen Skills sind sehr schön. Die Klassen sind intelligent gewählt, wobei der Magier meiner Meinung nach zu schwach ist. Wohingegen der Ranger zu stark ist. Die Nahkampfklassen hingegen sind gut balanciert. Die Storyquests bieten gute Abwechslung und erzählen die Geschichte sehr gut. Im Gegensatz dazu sind die Nebenquests gerade zu langweilig. Meistens muss man irgendetwas für irgendwen sammeln indem man tausende Gegner tötet. Fazit: Im Bereich der mobilen Action-RPGs ist Zenonia 4 einer der besseren Vertreter. Und ich denke da das Spiel Gratis ist sollte sich jeder der Action-RPGs mag dieses Spiel anschaffen. Wertung: 85 von 100 Punkten
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Zenonia 4
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website