Zoo Tycoon 2

Das Spiel Zoo Tycoon 2 ist eine Zoo-Simulation. Hier kann sich der Spieler austoben und einen eigenen Zoo aufbauen. Zunächst wird die Größe und Oberfläche des Zoos gewählt (Eis Wasser Gras Wüste - für jeden Geschmack ist etwas dabei und die Oberfläche kann während des Spiels noch modifiziert werden). Dann kann sich der neue Zoobesitzer an die Gehege für die Tiere machen. Auch Pfleger und Hausmeister müssen eingestellt werden - die Besucher sollen sich in dem Zoo wohlfühlen.Neu und innovativ an Zoo Tycoon 2 ist zum Beispiel der Gastmodus hier kann der Spieler als Besucher durch seinen Zoo marschieren und sich alles hautnah ansehen die Tiere sind ganz dicht dran und können in super 3D-Graphik beobachtet werden. Zoo Tycoon 2 bietet auch neue Werkzeuge Gebäude und Objekte. Online kann der Gamer dann auch neue Tiere und Objekte downloaden um diese in das Spiel einzubauen.Zoo Tycoon 2 ist eine Zoo-Simulation für alle Altersklassen es macht einfach Spaß den Zoo zu entwickeln und es müssen wirtschaftliche Krisen überwunden und Kampagnen gestartet werden. Der Zoo kann ausgebaut werden mit der Zeit und auch seltene Tiere können so bei artgerechter Haltung Einzug in den Zoo erhalten. Die Situation in Zoo Tycoon 2 kann immer wieder verändert werden gerade das macht das Spiel interessant.
  • PC
  • NDS
Publisher: 
Microsoft, THQ
Genre: 
Aufbau, Simulation
Letzter Release: 
26.11.2004 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 0
Releases: 
26.11.2004 (PC)
07.03.2008 (NDS)
70
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Cheats

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Zoo Tycoon 2

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Zoo Tycoon 2 oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Weitere Spiele aus der Zoo Tycoon-Serie

Leserwertungen

83
Durschnittsbewertung
errechnet aus 5 Meinungen
PC: Noch immer mein Lieblings-PC-Spiel
14. Oktober 2012
99

PC: Noch immer mein Lieblings-PC-Spiel

Von
Der Spielspaß verfliegt nicht so schnell und wenn, hat man am nächsten Tag sowieso wieder Lust auf das Spiel, zumindest ist es bei mir so (nur leider kann ich nicht jeden Tag spielen. Das Verhalten der Tiere und die Geräusche sind der realistisch nachgestellt und dies ist definitiv nicht bei jedem Zoo-Simulationsspiel der Fall. Natürlich ist die Grafik, besonders bei den Tieren, nicht der Hammer, aber das Spiel ist ja auch schon älter und mit dem Radical-Remake-Pack ist das auch nicht so schlimm. (Vor Allem - das RR-Pack ist so genial gemacht, Tiere sehen dann aus wie echt! Ich bin der Meinung, dass es sich auf jeden Fall für alle Zoo-Simulationsliebhaber lohnt! Vor allem schon wegen dem Besucher-Modus.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Nach acht Jahren noch das beste Zoo-Spiel
07. August 2012
99

PC: Nach acht Jahren noch das beste Zoo-Spiel

Von
Ein eigener Zoo - Der Traum von vielen Leuten. Sehen, wie sich Tiere entwickeln, wie sie auf Spielzeuge reagieren, wie sie Nachwuchs bekommen. Und das alles bietet Zoo Tycoon 2. Das Spiel ist zwar schon etwas älter, allerdings kann es noch klar mit den heutigen Zoo-Games mithalten. Die Grafik kann sich noch ruhig sehen lassen. Natürlich ist es keine ultrarealistische Grafik wie bei Battlefield 3, aber die Wassereffekte, die Tiere, und die Schatten sehen sehr liebevoll gestaltet aus. Die Menschen hätten zwar ein besseres Aussehen erreichen können, aber es ist dennoch zufriedenstellend. Die Tiere sind sehr schön gestaltet. Sie weisen ein sehr realistisches Verhalten auf: Mal sie rennen sie im Gehege rum, dann ruhen sie sich unter einem Sonnenschutz aus, und danach wird z. B. wieder mit dem schönen Naschball gespielt. Ein realistischeres Tierverhalten kann man in kaum einem anderem Spiel vorfinden. Jedes Tier hat bestimmte Bedürfnisse. Sie brauchen verschiedene Unterstände, Futter, Spielgeräte, Böden. Somit lässt sich jedes Gehege ganz nach seinen Wünschen anpassen. Einigen Tieren kann man eine schöne Berglandschaft kreieren, anderen Tieren einen erfrischenden Wassergraben. Knapp 30 Tiere umfasst das Starterpack, allerdings kommen mit jedem Erweiterungspack weitere tolle Tiere dazu. Es existiert auch das "Ultimate Collection"-Pack, wo alle Erweiterungspacks, sowie das Startergame enthalten sind. Dieses Pack kann ich nur weiterempfehlen. Es sind keine Grenzen gesetzt, und macht auch nach unzähligen Spielstunden noch eine Menge Spaß.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Gar nicht so schlecht
16. Januar 2012
90

PC: Gar nicht so schlecht

Von
Ich finde Zoo Tycoon 2 gar nicht so schlecht. Ich spielte es schon oft, bevor es nicht mehr ging. Die Grafik naja, aber der Rest ist toll. Ich hab nie einen Zoo fertig gekriegt, da ich immer neue gebaut habe. Es hat mir schon immer Spaß gemacht und manchmal hab ich einfach keine Käfige gebaut. Mir macht es Spaß und ich würde es weiterempfehlen für Leute, die Tiere mögen. Es gibt auch Missionen, aber die habe ich nie gemacht, da ich lieber unbegrenzte Möglichkeiten haben will. Trotzdem gibt es verschiedene Meinungen. Deshalb wünsche ich euch viel Spaß, egal was ihr macht!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Süß und doch unterhaltsam!
01. Januar 2012
99

PC: Süß und doch unterhaltsam!

Von
Immer wieder sitze ich an dem Spiel Zoo Tycoon 2 und möchte mich davon am liebsten gar nicht mehr loslösen. Wer Tiere mag, wird dieses Spiel lieben. Im Vergleich zum Vorgänger ist die Grafik natürlich viel besser, die Umgebung und Tiere sehr viel realistischer und schöner gestaltet. Wieder warten viele Herausforderungen und Kampagnen auf den Spieler, sodass einem nicht so schnell langweilig werden kann. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, ein freies Spiel zu starteten. Besonders gelungen finde ich dieses Mal, dass dem Spieler die Möglichkeit eingeräumt wird, als Tierpfleger, Besucher oder Fotograf zu agieren. Die Besucher sind dieses Mal nicht ganz so einfach zufrieden zu stellen, was das Game insgesamt etwas anspruchsvoller macht. Einige Tiere und Zäune kann man noch im I-Net runterladen, diese sind aber auch in den späteren Spielen erhältlich. Ob sich das dann noch lohnt ist natürlich fraglich. Auch dieses Spiel ist wieder vollkommen gewaltfrei und somit auch für Kinder geeignet. Erster Kritikpunkt wäre in diesem Fall, dass es im ersten Teil nur wenige Tiere im Vergleich zum Vorgänger Zoo Tycoon 1 gibt - aber es gibt ja viele Fortsetzungen, mit denen man seine Sammlung sicherlich erweitern kann! Zweiter Kritikpunkt: Dem PC wird sehr viel Leistungsstärke abverlangt - hat man dies nicht, sind die Ladezeiten sehr lang oder der Rechner stürzt einem glatt ab. Also wer dieses Spiel will, sollte einen guten und nicht zu voll gepackten PC haben! Fazit: Um einiges besser als der Vorgänger!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
NDS: Klassisch, doch nicht gut.
20. Mai 2011
14

NDS: Klassisch, doch nicht gut.

Von
Tierliebhaber können hier Luftsprünge machen, andere im Erdboden versinken. Das Spiel ist absolut Langweilig. Die Grafik ist Öde, Atmosphäre blöd der Sound nervtig und die Steuerung zum einschlafen. Wirklich, ich schlief ein, und bekam Albträume. Aber interessant sind die Karten, auf denen Infos stehen. Ihr könnt so perfekte Dinge planen oder ein Quiz daraus machen. Was anderes kann man mit dem Teil nicht anfangen, da sich alles immer wiederholt. Lasst die Finger weg.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Zoo Tycoon 2
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website