Die besten Horror Spiele

Resident Evil 7 - Biohazard 90

Publisher: Capcom - Genre: Third Person, Horror Resident Evil 7 - Biohazard

spieletipps meint: Die Serie kehrt wieder dorthin zurück, wo sie groß wurde: Zum Horror und zu beklemmender Atmosphäre. Auf PS4 inklusive VR-Unterstützung.

The Evil Within 2 85

Publisher: Bethesda Softworks Inc. - Genre: Action, Horror The Evil Within 2

spieletipps meint: Die offene Spielwelt entschleunigt und ermöglicht wohl platzierte Schockmomente, sowie ergiebige Spielmechaniken.

Resident Evil 85

Publisher: Capcom - Genre: Horror Resident Evil

spieletipps meint: Resident Evil ist nicht nur ein wegweisendes Spiel, sondern auch heute noch ein Garant für Horror. Die HD-Version kitzelt noch einige Details heraus.

Resident Evil - Revelations 84

Publisher: Capcom - Genre: Horror Resident Evil - Revelations

spieletipps meint: Originell, aber nicht revolutionär: Resident Evil kehrt einen Schritt weit zu seinen Gruselwurzeln zurück und überzeugt mit routiniert-spaßigem Spielablauf.

Outlast 86

Publisher: Red Barrels Games - Genre: Horror Outlast

spieletipps meint: Spannendes aber schnell durchschaubares Horror-Spiel ohne Waffen, das mit düsterer Atmosphäre überzeugt. Nur als Download erhältlich.

Black Mirror

Publisher: THQ Nordic - Genre: Adventure, Horror Black Mirror

Ether One 76

Publisher: White Paper Games - Genre: Adventure, Horror Ether One

spieletipps meint: Gemächliches Abenteuerspiel mit kleinen Rätseln und guter Atmosphäre. Erinnert an den Klassiker Myth.

The Inpatient 63

Publisher: Sony - Genre: Adventure, Horror The Inpatient

spieletipps meint: Der zähe Spielablauf schreckt ab, doch der "Butterfly Effect" kann gefallen.

Weitere Spiele

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.