Die besten Horror Spiele

Slender
Genre: Horror

Slender

spieletipps meint: Gruseliges Gratis-Spiel, bei dem dem Horror in eurem Kopf entsteht. Mit Schrei- und Gänsehaut-Garantie!

Resident Evil
Publisher: Capcom - Genre: Horror

Resident Evil

spieletipps meint: Resident Evil ist nicht nur ein wegweisendes Spiel, sondern auch heute noch ein Garant für Horror. Die HD-Version kitzelt noch einige Details heraus.

State of Decay 2
Publisher: Microsoft - Genre: Rollenspiel, Horror

State of Decay 2

spieletipps meint: Gelungene Weiterentwicklung des Vorgängers. Kein neuer Meilenstein, doch für Zombie-Fans mit Sicherheit ein willkommener Leckerbissen.

Hektor
Publisher: Meridian4 - Genre: Horror

Hektor

spieletipps meint: Hektor bietet eine gelungene Atmosphäre und so manche Schockmomente. Das Spiel ist etwas kurz und die schwankende Sicht nervt.

Observer
Publisher: Aspyr - Genre: Adventure, Horror

Observer

spieletipps meint: Cyberpunk-Thriller, der mit den Abgründen der menschlichen Psyche spielt.

Resident Evil - Revelations
Publisher: Capcom - Genre: Horror

Resident Evil - Revelations

spieletipps meint: Originell, aber nicht revolutionär: Resident Evil kehrt einen Schritt weit zu seinen Gruselwurzeln zurück und überzeugt mit routiniert-spaßigem Spielablauf.

Alan Wake
Publisher: Nordic Games - Genre: Horror

Alan Wake

spieletipps meint: The Sinking City ist eine große Mystery-Hoffnung im Lovecraft-Universum. Schon beim Anspielen überzeugen die dichte Atmosphäre und das klassische Ambiente.

One Late Night
Publisher: Black Curtain Studio - Genre: Horror

One Late Night

spieletipps meint: One Late Night schafft es prima Spannung aufzubauen. Bis zu dem Punkt, dass ihr euch im Spiel bei einem Knarzen sofort unter einem Schreibtisch versteckt.

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website