Die besten Horror Spiele

Resident Evil 2 86

Publisher: Capcom - Genre: Adventure, Third Person, Horror Resident Evil 2

spieletipps meint: Sehr gutes Remake, das dem berühmten Original gerecht wird. Äußerst intensive, klassische Horror-Atmosphäre mit nur kleinen Schwächen.

The Dark Pictures - Man of Medan 70

Publisher: Bandai Namco Entertainment - Genre: Horror The Dark Pictures - Man of Medan

spieletipps meint: Große Ambitionen, teils tolle Kulissen und spannende Ansätze prallen auf technische Macken und eine öde, unschlüssige Handlung.

Resident Evil 7 - Biohazard 90

Publisher: Capcom - Genre: Third Person, Horror Resident Evil 7 - Biohazard

spieletipps meint: Die Serie kehrt wieder dorthin zurück, wo sie groß wurde: Zum Horror und zu beklemmender Atmosphäre. Auf PS4 inklusive VR-Unterstützung.

Blair Witch

Publisher: Lionsgate - Genre: Horror Blair Witch

Call of Cthulhu 77

Publisher: Focus Home Interactive - Genre: Rollenspiel, Horror Call of Cthulhu

spieletipps meint: Atmosphärisch extrem dichtes, düsteres Abenteuer, das der großen Vorlage weitestgehend gerecht wird. Leider mit einigen spielerischen Durstrecken.

Observer 78

Publisher: Aspyr - Genre: Adventure, Horror Observer

spieletipps meint: Cyberpunk-Thriller, der mit den Abgründen der menschlichen Psyche spielt.

World War Z

Publisher: Paramount - Genre: Action, Horror World War Z

The Evil Within 2 85

Publisher: Bethesda Softworks Inc. - Genre: Action, Horror The Evil Within 2

spieletipps meint: Die offene Spielwelt entschleunigt und ermöglicht wohl platzierte Schockmomente, sowie ergiebige Spielmechaniken.

Alan Wake

Publisher: Nordic Games - Genre: Horror Alan Wake

spieletipps meint: The Sinking City ist eine große Mystery-Hoffnung im Lovecraft-Universum. Schon beim Anspielen überzeugen die dichte Atmosphäre und das klassische Ambiente.

Layers of Fear 82

Publisher: Blooper Team - Genre: Adventure, Horror Layers of Fear

spieletipps meint: Im Kopfe eines geisteskranken Malers ein morbides Gemälde erschaffen - ein intensives Horror-Erlebnis.

Resident Evil - Revelations 84

Publisher: Capcom - Genre: Horror Resident Evil - Revelations

spieletipps meint: Originell, aber nicht revolutionär: Resident Evil kehrt einen Schritt weit zu seinen Gruselwurzeln zurück und überzeugt mit routiniert-spaßigem Spielablauf.

State of Decay 2 81

Publisher: Microsoft - Genre: Rollenspiel, Horror State of Decay 2

spieletipps meint: Gelungene Weiterentwicklung des Vorgängers. Kein neuer Meilenstein, doch für Zombie-Fans mit Sicherheit ein willkommener Leckerbissen.

Silent Hill - Downpour 74

Publisher: Konami Digital Entertainment - Genre: Horror Silent Hill - Downpour

spieletipps meint: Mehr Freiheit, mehr Action - Downpour gefällt mit stimmigem Ambiente, Rätseln und Nebenmissionen, hadert aber mit der Technik und dem Kampfsystem.

Outlast 2 70

Publisher: Red Barrell Games - Genre: Horror, Survival Horror Outlast 2

spieletipps meint: Solides Horrorspiel - besondere Momente gehen in Jump-Scares unter. Weniger wäre mehr gewesen.

Resident Evil 85

Publisher: Capcom - Genre: Horror Resident Evil

spieletipps meint: Resident Evil ist nicht nur ein wegweisendes Spiel, sondern auch heute noch ein Garant für Horror. Die HD-Version kitzelt noch einige Details heraus.

Outlast 86

Publisher: Red Barrels Games - Genre: Horror Outlast

spieletipps meint: Spannendes aber schnell durchschaubares Horror-Spiel ohne Waffen, das mit düsterer Atmosphäre überzeugt. Nur als Download erhältlich.

Silent Hill Origins

Publisher: Konami Digital Entertainment - Genre: Horror Silent Hill Origins

spieletipps meint: The Sinking City ist eine große Mystery-Hoffnung im Lovecraft-Universum. Schon beim Anspielen überzeugen die dichte Atmosphäre und das klassische Ambiente.

Home Sweet Home

Publisher: Mastiff Games - Genre: Horror Home Sweet Home

Leider kein Bild vorhanden

Publisher: SadSquare Studio - Genre: Horror Visage

Moons of Madness

Publisher: Funcom - Genre: Action, Horror Moons of Madness

Little Nightmares 85

Publisher: Bandai Namco Entertainment - Genre: Adventure, Horror Little Nightmares

spieletipps meint: Psychologische Angst-Melange mit Stil. Ein kompakter und intensiver Trip, der mit inneren Ängsten spielt und nicht nur dem Spieler einen Spiegel vorhält.

Ether One 76

Publisher: White Paper Games - Genre: Adventure, Horror Ether One

spieletipps meint: Gemächliches Abenteuerspiel mit kleinen Rätseln und guter Atmosphäre. Erinnert an den Klassiker Myth.

Slender 85

Genre: Horror Slender

spieletipps meint: Gruseliges Gratis-Spiel, bei dem dem Horror in eurem Kopf entsteht. Mit Schrei- und Gänsehaut-Garantie!

Silent Hill HD Collection 69

Publisher: Konami Digital Entertainment - Genre: Horror Silent Hill HD Collection

spieletipps meint: Die Neuauflagen von Teil 2 und 3 glänzen mit starken Charakteren und emotionaler Geschichte, doch die unterirdische Technik vermasselt vieles.

Arizona Sunshine 73

Publisher: Vertigo Games - Genre: Shooter, Horror Arizona Sunshine

spieletipps meint: Gelungene Zombie-Action in VR mit dürftiger Aufmachung, aber spaßigen Ballereinlagen mit Mittendrin-Effekt.

Leider kein Bild vorhanden

Publisher: Sony - Genre: Adventure, Horror Here They Lie

Silent Hill - Shattered Memories 75

Publisher: Konami Digital Entertainment - Genre: Horror Silent Hill - Shattered Memories

spieletipps meint: Das gelungenste Silent Hill seit Jahren, das seinen Grusel aber durch Gameplay-Schwächen etwas zügelt. Wer die Wahl hat, greift zur besseren Wii-Version.

The Town of Light

Publisher: LKA.it - Genre: Horror The Town of Light

Resident Evil (2002) 90

Publisher: Capcom - Genre: Horror Resident Evil (2002)

spieletipps meint: Optisch gepimpt ist Resident Evil endlich auch wieder ein Schocker für's Auge. Der Klassiker hat nichts an Kultstatus verloren und ist ein echtes Muss!

Silent Hill - Homecoming 58

Publisher: Konami Digital Entertainment - Genre: Horror Silent Hill - Homecoming

spieletipps meint: Der Spätheimkehrer ist langweilig, ideenlos und fehlerbehaftet. Der Niedergang der Serie geht weiter.

The Inpatient 63

Publisher: Sony - Genre: Adventure, Horror The Inpatient

spieletipps meint: Der zähe Spielablauf schreckt ab, doch der "Butterfly Effect" kann gefallen.

Amnesia - A Machine for Pigs 85

Publisher: Frictional Games - Genre: Horror Amnesia - A Machine for Pigs

spieletipps meint: Amnesia - A Machine for Pigs ist ein Horror-Erlebnis, das ihr nicht so schnell vergesst. Atmosphäre und Geschichte sind intensiv und ziehen euch in den Bann.

Darkwood

Publisher: Acid Wizard Studio - Genre: Horror Darkwood

One Late Night 79

Publisher: Black Curtain Studio - Genre: Horror One Late Night

spieletipps meint: One Late Night schafft es prima Spannung aufzubauen. Bis zu dem Punkt, dass ihr euch im Spiel bei einem Knarzen sofort unter einem Schreibtisch versteckt.

Lex Mortis

Publisher: Denis Esie - Genre: Horror Lex Mortis

Rake

Publisher: Konsordo - Genre: Horror Rake

Weitere Spiele

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

* Werbung