Die besten Rollenspiele Spiele

Diablo 3
Publisher: Activision Blizzard - Genre: Rollenspiel

Diablo 3

spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen!

Costume Quest 2
Publisher: Majesco - Genre: Rollenspiel

Costume Quest 2

spieletipps meint: Costume Quest 2 ist wie sein Vorgänger ein rundum gelungenes Paket. Die Spielmechaniken sind allerliebst und fast jede Aktion erfüllt den Spieler mit Freude.

The Witcher 3 - Wild Hunt
Publisher: Namco Bandai - Genre: Rollenspiel

The Witcher 3 - Wild Hunt

spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger!

Vampyr
Publisher: Focus Home Interactive - Genre: Rollenspiel

Vampyr

spieletipps meint: Atmosphärisch dichtes Action-RPG. Die spannende Geschichte und interessante Spielmechanik trösten über kleine Technikpatzer hinweg.

Wasteland 3
Publisher: Deep Silver - Genre: Rollenspiel

Wasteland 3

spieletipps meint: Wasteland ist eine Offenbarung für alle Fallout-Nostalgiker und eine Oldie-Bombe für alle Schießwütigen.

Pokémon Y
Publisher: Nintendo - Genre: Rollenspiel

Pokémon Y

spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.

Pyre
Publisher: Supergiant Games - Genre: Rollenspiel, Action

Pyre

spieletipps meint: Ungewöhnlich und im wahrsten Sinne des Wortes bemerkenswert. Supergiant Games gelingt erneut ein Meisterwerk, das allerdings nicht jeden erreichen wird.

Final Fantasy 7 Remake
Publisher: Square Enix - Genre: Rollenspiel

Final Fantasy 7 Remake

spieletipps meint: Ein überaus gelungenes Remake, welches die Essenz des Originals beibehält und diese mit einigen inhaltlichen Neuerungen in das Jahr 2020 transportiert.

Bloodborne
Publisher: Sony - Genre: Rollenspiel

Bloodborne

spieletipps meint: Brachial düsteres Abenteuer mit hohem Schwierigkeitsgrad. Motivation und Geheimnisse werden jedoch großgeschrieben.

Stardew Valley
Publisher: Chucklefish Studios - Genre: Rollenspiel

Stardew Valley

spieletipps meint: Stimmiges Indie-Spiel mit Anleihen aus Harvest Moon und Rune Factory. Die Kombination aus Aufbau- und Rollenspiel bietet ordentlich Langzeit-Motivation.

Final Fantasy 15
Publisher: Square Enix - Genre: Rollenspiel

Final Fantasy 15

spieletipps meint: FF 15 liefert neue Höhepunkte. Allerdings liegen die weit auseinander: Lange Warte- und Wegzeiten stören den Spielfluss. Das Kampfsystem ist Geschmackssache.

Dark Souls
Publisher: Namco Bandai - Genre: Rollenspiel

Dark Souls

spieletipps meint: Das Dark Souls, das es von Anfang an hätte sein sollen. Keine neuen Inhalte, aber verbesserte Technik heben die Qualität auf ein neues Niveau.