Die besten Rollenspiele Spiele

Diablo 3
Publisher: Activision Blizzard - Genre: Rollenspiel

Diablo 3

spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen!

The Witcher 3 - Wild Hunt
Publisher: Namco Bandai - Genre: Rollenspiel

The Witcher 3 - Wild Hunt

spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger!

Final Fantasy 15
Publisher: Square Enix - Genre: Rollenspiel

Final Fantasy 15

spieletipps meint: FF 15 liefert neue Höhepunkte. Allerdings liegen die weit auseinander: Lange Warte- und Wegzeiten stören den Spielfluss. Das Kampfsystem ist Geschmackssache.

Kingdom Hearts 3
Publisher: Square Enix - Genre: Rollenspiel

Kingdom Hearts 3

spieletipps meint: Irrwitziges Feuerwerk für die Sinne, das mit Spielspaß punktet, aber durch die komplizierte Story und veraltete Elemente abschrecken kann.

Enderal
Publisher: SureAI - Genre: Rollenspiel

Enderal

spieletipps meint: Bei dem Rollenspiel handelt es sich um eine "Total Conversion", eine Mod zu Skyrim, die daraus ein komplett neues Spiel macht.

Stardew Valley
Publisher: Chucklefish Studios - Genre: Rollenspiel

Stardew Valley

spieletipps meint: Stimmiges Indie-Spiel mit Anleihen aus Harvest Moon und Rune Factory. Die Kombination aus Aufbau- und Rollenspiel bietet ordentlich Langzeit-Motivation.

Bloodborne
Publisher: Sony - Genre: Rollenspiel

Bloodborne

spieletipps meint: Brachial düsteres Abenteuer mit hohem Schwierigkeitsgrad. Motivation und Geheimnisse werden jedoch großgeschrieben.

Elex
Publisher: THQ Nordic - Genre: Rollenspiel

Elex

spieletipps meint: Ein Paradies für Entdecker, aber das Kampfsystem und die technische Umsetzung ist mindestens von gestern.

Xenoblade Chronicles 2
Publisher: Nintendo - Genre: Rollenspiel

Xenoblade Chronicles 2

spieletipps meint: Anfangs etwas träge, aber mit voranschreitender Stundenzahl flotter. Das Klingen-System sorgt für interessante Kämpfe und weckt den Sammeltrieb.

Dark Souls
Publisher: Namco Bandai - Genre: Rollenspiel

Dark Souls

spieletipps meint: Das Dark Souls, das es von Anfang an hätte sein sollen. Keine neuen Inhalte, aber verbesserte Technik heben die Qualität auf ein neues Niveau.

Weitere Spiele

Gutschein Aktion

Keys für Conqueror's Blade
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

* Werbung