Die besten Rollenspiele Spiele

Mass Effect 3 91

Publisher: Electronic Arts - Genre: Rollenspiel Mass Effect 3

spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick.

Secret of Mana 80

Publisher: Square Enix - Genre: Rollenspiel Secret of Mana

spieletipps meint: Ein Rollenspiel-Klassiker im neuen Gewand auf dem iPhone. Keine perfekte Umsetzung, aber inhaltlich und spielerisch unübertroffen.

Gothic 2 - Die Nacht des Raben 88

Publisher: JoWooD Productions Software AG - Genre: Rollenspiel Gothic 2 - Die Nacht des Raben

spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.

Kingdom Hearts HD 2.8 80

Publisher: Square Enix - Genre: Rollenspiel Kingdom Hearts HD 2.8

spieletipps meint: Aufwändig und wunderschön inszenierte Sammlung aus Film, Neuauflage und Tech-Demo. Allerdings recht kurz und nicht besonders einsteigerfreundlich.

Secret of Mana (2018) 65

Publisher: Square Enix - Genre: Rollenspiel Secret of Mana (2018)

spieletipps meint: Äußerst originalgetreues Remake, das jedoch auch alle alten Schwächen wiedergibt. Bestenfalls nett, wird dem Original jedoch nicht gerecht.

Dishonored - Die Maske des Zorns 90

Publisher: Bethesda Softworks Inc. - Genre: Rollenspiel Dishonored - Die Maske des Zorns

spieletipps meint: Ein gelungenes, kleines Steampunk-Meisterwerk auf den Spuren von Deus Ex, Half-Life 2 und Hitman. Die PC-Fassung hat die Nase vorn. PC-Wertung: 90 %!

Rogue Galaxy

Publisher: Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH - Genre: Rollenspiel Rogue Galaxy

spieletipps meint: Rasantes Rollenspiel, das eine spannende Story bietet und mit actiongeladenen Kämpfen trumpft.

Pokémon - Alpha Saphir 90

Publisher: Nintendo of Europe GmbH - Genre: Rollenspiel Pokémon - Alpha Saphir

spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich.

Stalker - Shadow of Chernobyl 80

Publisher: THQ Entertainment GmbH - Genre: Rollenspiel, Shooter, Ego Shooter Stalker - Shadow of Chernobyl

spieletipps meint: Atmosphärische Endzeit-Mischung aus Shooter und Rollenspiel, das wohl interessanteste Szenario der letzten Jahre und eine packende Geschichte.

Gothic 90

Publisher: Egmont Interactive - Genre: Rollenspiel Gothic

spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios!

Weitere Spiele

Jimmy Kimmels fiese Challenge für Eltern

Fortnite: Jimmy Kimmels fiese Challenge für Eltern

Das amerikanische "Late Night Show"-Schwergewicht Jimmy Kimmel hat durch einen kürzlich gebrachten Gag wohl k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

* gesponsorter Link