Die Doom-Serie besteht aus 10 Spielen. Diese Spiele gehören dem Genre Ego-Shooter an und wurden erstmalig am 10.12.1993 veröffentlicht. Das aktuellste Spiel ist Doom und wurde am 13.05.2016 für PC veröffentlicht.

Alle Spiele der Doom-Serie

Hier findet ihr eine Liste mit allen Spielen aus der Doom-Serie in der Reihenfolge ihres Release-Datums.

Doom 90

Doom

spieletipps meint: Eine Ballersafari durch die Hölle! Doom ist in Spielepackungen gegossener Industrial-Metal. Roh, ehrlich, flüssig mit einer Kampagne zum Verlieben.

Doom 3 - BFG Edition 67

Doom 3 - BFG Edition

spieletipps meint: Die BFG Edition bietet jede Menge Doom mit deutscher Sprache und in 3D. Schönheitsfehler trüben jedoch die Freude, besonders am PC.

Doom 3 82

Doom 3

spieletipps meint: Unterhaltsamer Popcorn-Shooter ohne Tiefgang: Die edle Optik kann die öden Levelschläuche nur oberflächlich überpinseln.

Doom 64 72

Doom 64

spieletipps meint: Setzt die Handlung von Doom 2 fort. Ein neuer Gegner namens "Mother Demon" sorgt erneut für Aufruhr auf dem Mars.

Doom 2 - Hell on Earth 85

Doom 2 - Hell on Earth

spieletipps meint: Ein Klassiker der Ego-Shooter-Geschichte von id Software. Mit heutigen Maßstäben gemessen, hat natürlich die Spielbarkeit stark gelitten. Dennoch interessant.

Doom (1993) 75

Doom (1993)

spieletipps meint: Ein Klassiker des Ego-Shooter-Genres von id-Software. Die Grafik wirkt inzwischen sehr pixelig, der Spielablauf eingestaubt. Dennoch bereitet es noch Spaß.

Top Artikel zur Doom-Serie

Chinesische Spieler treiben Bewertungen in den Keller

Warframe | Chinesische Spieler treiben Bewertungen in den Keller

Bis vor Kurzem rangierte Warframe noch auf Spitzenplatzierungen auf Steam, wenn es um Bewertungen geht. Nun st (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

* Werbung