Die Doom-Reihe besteht aus 18 Spielen. Diese Spiele gehören dem Genre Shooter an und wurden erstmalig am 20.03.2020 veröffentlicht.Das aktuellste Spiel ist Doom (32X) und wurde für Mega Drive veröffentlicht.

Alle Spiele der Doom-Reihe

Hier findet ihr eine Liste mit allen Spielen aus der Doom-Reihe in der Reihenfolge ihres Release-Datums.

Doom: Eternal

Doom: Eternal

spieletipps meint: Gewohnt brachiale Action, die aber durch neue Gameplay-Kniffe über erstaunlich viel Köpfchen verfügt. Macht bisher einen guten Eindruck.

Doom

Doom

spieletipps meint: Eine Ballersafari durch die Hölle! Doom ist in Spielepackungen gegossener Industrial-Metal. Roh, ehrlich, flüssig mit einer Kampagne zum Verlieben.

Doom 3 - BFG Edition

Doom 3 - BFG Edition

spieletipps meint: Die BFG Edition bietet jede Menge Doom mit deutscher Sprache und in 3D. Schönheitsfehler trüben jedoch die Freude, besonders am PC.

Doom 3

Doom 3

spieletipps meint: Unterhaltsamer Popcorn-Shooter ohne Tiefgang: Die edle Optik kann die öden Levelschläuche nur oberflächlich überpinseln.

Doom 64

Doom 64

spieletipps meint: Setzt die Handlung von Doom 2 fort. Ein neuer Gegner namens "Mother Demon" sorgt erneut für Aufruhr auf dem Mars.

Doom 2 - Hell on Earth

Doom 2 - Hell on Earth

spieletipps meint: Ein Klassiker der Ego-Shooter-Geschichte von id Software. Mit heutigen Maßstäben gemessen, hat natürlich die Spielbarkeit stark gelitten. Dennoch interessant.

Doom (1993)

Doom (1993)

spieletipps meint: Ein Klassiker des Ego-Shooter-Genres von id-Software. Die Grafik wirkt inzwischen sehr pixelig, der Spielablauf eingestaubt. Dennoch bereitet es noch Spaß.

Top Artikel zur Doom-Reihe

* Werbung