Die Gothic-Serie besteht aus 7 Spielen. Diese Spiele gehören dem Genre Rollenspiele an und wurden erstmalig am 28.05.2013 veröffentlicht.Das aktuellste Spiel ist Gothic und wurde am 16.03.2001 für PC veröffentlicht.

Alle Spiele der Gothic-Serie

Hier findet ihr eine Liste mit allen Spielen aus der Gothic-Serie in der Reihenfolge ihres Release-Datums.

Arcania - The Complete Tale

Arcania - The Complete Tale

spieletipps meint: Erstmals gibt es auch auf Konsole die Download-Erweiterung Fall of Setarrif zum Hauptspiel. Die ist allerdings öde und nicht empfehlenswert.

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen.

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form.

Gothic 3

Gothic 3

spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade!

Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben

spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.

Gothic 2

Gothic 2

spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.

Gothic

Gothic

spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios!

Top Artikel zur Gothic-Serie

Das sind die kostenlosen Spiele im November

Zu den "PS Plus-Spielen im November gehören ein Fantasy-RPG und ein Sidescroller-Adventure.Nun hat Sony d (...) mehr

Weitere News