Die Professor Layton-Serie besteht aus 7 Spielen. Diese Spiele gehören dem Genre Denk-/Ratespiele an und wurden erstmalig am 07.11.2008 veröffentlicht. Das aktuellste Spiel ist Professor Layton vs. Phoenix Wright und wurde am 28.03.2014 für Nintendo 3DS veröffentlicht.
Die Liste mit allen Spielen basiert auf der japanischen Rätselbuchreihe Atama no Taisō. Der Autor Akira Tago war für den Serien-Macher Akihiro Hino eine Inspiration bei der Entwicklung der Adventure-Reihe. Die Hauptfigur, der kultivierte, englische Professor Hershel Layton, ist in jedem Spiel einem Rätsel ausgesetzt, das es zu lösen gilt. Im letzten Spiel der Release-Reihenfolge geht der Professor mit seinem Assistenten Luke Triton einer furchteinflössenden Macht auf den Grund, die in London ihr Unwesen treibt.

Alle Spiele der Professor Layton-Reihe

Hier findet ihr eine Liste mit allen Spielen aus der Professor Layton-Reihe in der Reihenfolge ihres Release-Datums.

Layton 7

Layton 7

Layton 7" ist ein Spin-Off der Professor Layton Reihe in neuen Puzzle-Adventure erfahrt ihr die Wahrheit über Professor Layton und es gilt wieder neue Abenteuer mit Professor Layton zu bestehen!

Top Artikel zur Professor Layton-Reihe

Partner von Microsoft teasert baldige Ankündigung

Microsoft wird wohl in Kürze Neuigkeiten zur Xbox Series X bekannt ge (...) mehr

Weitere News