Die Resident Evil Serie besteht aus 25 Spielen. Diese Spiele gehören dem Genre Adventure an und wurden erstmalig am 25.01.2019 veröffentlicht.Das aktuellste Spiel ist Resident Evil und wurde am 30.03.1996 für PC veröffentlicht.

Alle Spiele der Resident Evil Serie

Hier findet ihr eine Liste mit allen Spielen aus der Resident Evil Serie in der Reihenfolge ihres Release-Datums.

Resident Evil 2

Resident Evil 2

spieletipps meint: Sehr gutes Remake, das dem berühmten Original gerecht wird. Äußerst intensive, klassische Horror-Atmosphäre mit nur kleinen Schwächen.

Resident Evil 6

Resident Evil 6

spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung.

Resident Evil Archives - Zero

Resident Evil Archives - Zero

spieletipps meint: Remake des Originals von 2002: Wer's damals verpasst hat, kann es nun nachholen. Wer's schon kennt, braucht die Neuauflage nicht wirklich.

Resident Evil 3 - Nemesis

Resident Evil 3 - Nemesis

"Resident Evil 3: Nemesis" hieß in Japan "Biohazard 3: Last Escape". Das Spiel erschien zuerst für die PlayStation danach folgten Umsetzungen für PC Game Cube und Dreamcast.Zeitlich spielt sich "Re...
Resident Evil - Deadly Silence

Resident Evil - Deadly Silence

spieletipps meint: Überraschend gute Umsetzung des Gruselschockers mit Stylus-Unterstützung. Selbst Kenner des Originals sollten nochmal reinschauen.

Resident Evil Outbreak File 2

Resident Evil Outbreak File 2

Hässliche und blutdurstige Zombies machen mal wieder Racoon City unsicher und treiben hier in aller Zombiemanier ihr Unwesen. Auch in File 2 bestehen die Aufgaben des Spiels darin, jede Menge Zombies...
Resident Evil - Outbreak

Resident Evil - Outbreak

spieletipps meint: Nur Resi-Fans werden hier mit viel Futter versorgt. Wer ein Horror-Meisterwerk will sollte sich an einem anderen Spiel versuchen.

Resident Evil - Dead Aim

Resident Evil - Dead Aim

Das weltberühmte Spiel, in dem Untote den Lebenden nach dem Leben trachten, feiert sein Comeback auf der Playstation 2. Resident Evil - Dead Aim soll die Menschheit aufs Neue mit schwierigen Level...
Resident Evil Zero

Resident Evil Zero

spieletipps meint: In der Rolle von Rebecca Chambers geht ihr der Vorgeschichte von Resident Evil 1 auf den Grund. Wirkt etwas angestaubt.

Resident Evil (2002)

Resident Evil (2002)

spieletipps meint: Optisch gepimpt ist Resident Evil endlich auch wieder ein Schocker für's Auge. Der Klassiker hat nichts an Kultstatus verloren und ist ein echtes Muss!

Resident Evil 2 (1998)

Resident Evil 2 (1998)

Das Spiel "Resident Evil 2" startet in den Strassen von Raccoon City. Sie haben als Spieler die Auswahl zwischen zwei Spielfiguren: Sie können mit dem jungen Polizisten Leon Kennedy oder mit Claire R...
Resident Evil 1996

Resident Evil 1996

spieletipps meint: Lieblose PC-Umsetzung eines Klassikers. Macht auf der Playstation deutlich mehr Spaß.

Resident Evil

Resident Evil

spieletipps meint: Resident Evil ist nicht nur ein wegweisendes Spiel, sondern auch heute noch ein Garant für Horror. Die HD-Version kitzelt noch einige Details heraus.

Top Artikel zur Resident Evil Serie