Die The Witcher-Serie besteht aus 11 Spielen. Diese Spiele gehören dem Genre Rollenspiele an und wurden erstmalig am 23.10.2007 veröffentlicht. Das aktuellste Spiel ist "The Witcher 3 - Wild Hunt" und wurde am 15.10.2019 für Switch veröffentlicht.

Das polnische Entwicklerstudio CD Projekt RED hat die Reihe basierend auf der Romanreihe des Schriftstellers Andrzej Sapkowski entwickelt. In der Liste mit allen Spielen von The Witcher spielt der Hexer Geralt von Riva die Hauptrolle. Er führt Kämpfe aus und erfüllt Quests. Ein aus drei Spezialisierungen bestehendes Echtzeit-Kampfsystem erstreckt sich durch die gesamte Reihenfolge der Spiele und verhilft dem Spieler die Level abzuschließen.

Alle Spiele der The Witcher-Reihe

Hier findet ihr eine Liste mit allen Spielen aus der The Witcher-Reihe in der Reihenfolge ihres Release-Datums.

The Witcher 3 - Wild Hunt

The Witcher 3 - Wild Hunt

spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger!

The Witcher

The Witcher

spieletipps meint: So muss ein "Director's Cut" aussehen: Sinnvolle Erweiterungen und beseitigte kleine Nervereien machen das tolle Adventure noch toller.

Top Artikel zur The Witcher-Reihe