Die Darksiders-Reihe besteht aus 4 Spielen. Diese Spiele gehören dem Genre Action-Adventures an und wurden erstmalig am 05.01.2010 veröffentlicht. Das aktuellste Spiel ist Darksiders Genesis und wurde am 31.12.2019 für PC veröffentlicht.
Einst war die Reihe im Besitz des US-amerikanischen Entwicklerstudios Vigil Games. Seit 2013 hat der schwedische Publisher Nordic Games die Rechte inne. Der Protagonist, der Apokalyptische Reiter „Krieg“, versucht in der Liste mit allen Spielen die finale Schlacht zwischen Himmel und Hölle zu schlichten und ein Gleichgewicht zwischen den Mächten herzustellen. Spielort ist das postapokalyptische New York, in dem keine Menschen mehr leben. In der Reihe geht es darum Rätsel zu lösen und Kämpfe auszuführen, um den weiteren Weg zu bestreiten. Auch in dem letzten Spiel der Release-Reihenfolge ist es wichtig, dass Krieg sein Können verbessert. Dies geschieht durch die Aufnahme der Seelen seiner besiegten Gegner.

Alle Spiele der Darksiders-Reihe

Hier findet ihr eine Liste mit allen Spielen aus der Darksiders-Reihe in der Reihenfolge ihres Release-Datums.

Darksiders Genesis

Darksiders Genesis

THQ Nordic bringt das neue Darksiders Genesis in den Handel, der neue Teil erscheint zunächst am 05.12.2019 für den PC und für Google Stadia, eine Konsolenversion folgt dann am 14.02.2020. Im neuen T...
Darksiders 3

Darksiders 3

spieletipps meint: Als Metroidvania in Ordnung, als Ableger der Darksiders-Reihe ein Rückschritt. Selbst Fans sollten nicht blind zugreifen.

Darksiders 2

Darksiders 2

spieletipps meint: So macht selbst der Tod Spaß: Darksiders 2 ist ein monumentales Action-Rollenspiel mit toller Spielbalance, intelligentem Rätseldesign und knackigen Kämpfen.

Top Artikel zur Darksiders-Reihe

10 fiese Dinge, die ihr in Spielen machen könnt

Videospiele geben euch oft die Möglichkeit, ein gemeiner Fiesling zu sein. Wir haben 10 dieser Gelegenheiten (...) mehr

Weitere News