Die Halo-Serie besteht aus 9 Spielen. Diese Spiele gehören dem Genre Ego-Shooter an und wurden erstmalig am 15.11.2001 veröffentlicht. Das aktuellste Spiel ist Halo 4 und wurde am 06.11.2012 für Xbox 360 veröffentlicht.
Entwickelt wurde die Liste mit allen Spielen für die Microsoft Studios von einer Reihe von Herstellern und Entwicklungsstudios. Beteiligt waren Bungie, 343 Industries sowie Ensemble Studios. Das eigens für das Spiel entwickelte Steuerungsschema für Fahrzeuge diente schnell als Vorlage für andere Umsetzungen von Ego-Shootern. Eine weitere Besonderheit der Reihe ist das Energieschild, das die sonst in anderen Ego-Shootern aufzufindenden Rüstungsbestandteile ersetzt. So ist es auch im letzten Spiel der Release-Reihenfolge wichtig, die Deckung für Regenerationszwecke einzuhalten, um weiterzukommen.

Alle Spiele der Halo-Reihe

Hier findet ihr eine Liste mit allen Spielen aus der Halo-Reihe in der Reihenfolge ihres Release-Datums.

Halo Wars 2

Halo Wars 2

spieletipps meint: Echtzeitstrategie auf der Konsole macht Spaß. Die intuitive Steuerung und die hübsche Gesamtpräsentation zeigen ernste Ambitionen einer Genre-Wiederbelebung.

Halo Spartan Strike

Halo Spartan Strike

spieletipps meint: Überzeugende Ballerei mit flotter Steuerung und abwechslungsreichen Einsätzen. Für Serienkenner ein Muss.

Halo 4

Halo 4

spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf.

Halo - Reach

Halo - Reach

spieletipps meint: Das bislang beste Halo: bombastisch inszeniert, perfekte Multiplayer-Modi. Ein epochales Meisterwerk!

Halo 3 - ODST

Halo 3 - ODST

spieletipps meint: Der starke Mehrspielermodus macht die Schwächen der Halo-3-Erweiterung bei der Solokampagne fast wett. Die Genialität der Vorgänger wird aber nicht erreicht.

Halo Wars

Halo Wars

spieletipps meint: Funktionieren Echtzeit-Strategiespiele auf Konsolen? Ja! Die Steuerung geht tadellos von der Hand und das Halo-Setting eignet sich perfekt für das Genre.

Halo 3

Halo 3

spieletipps meint: Die Trilogie feiert ein meisterhaftes Feuerwerk. Der dritte Teil macht in allen Facetten alles richtig und fesselt stundenlang an die 360.

Halo 2

Halo 2

spieletipps meint: Als die PC-Fassung 2007 endlich erscheint, tobt Halo 2 schon drei Jahre auf der Konsole. Das Ergebnis: Das PC-Halo ist technisch veraltet, aber immer noch gut.

Halo

Halo

spieletipps meint: DER Titel schlechthin auf der Xbox, auf dem PC immer noch sehr gut - vor allem in den weiten Außenlevels.

Top Artikel zur Halo-Reihe

Gratis-Spiele und Exklusiv-Inhalte im Dezember

Das sind die Neuheiten bei Prime Gaming im Dezember.Im Dezember können sich alle "Prime Gaming"-Mitgliede (...) mehr

Weitere News