Die Mario Bros-Serie besteht aus 25 Spielen. Diese Spiele gehören dem Genre Jump'n'Runs an und wurden erstmalig am 20.06.2013 veröffentlicht.Das aktuellste Spiel ist Super Mario Bros. 2 und wurde am 03.06.1986 für NES veröffentlicht.

Alle Spiele der Mario Bros-Serie

Hier findet ihr eine Liste mit allen Spielen aus der Mario Bros-Serie in der Reihenfolge ihres Release-Datums.

New Super Luigi U

New Super Luigi U

spieletipps meint: Ergänzung zu New Super Mario Bros. U - die neuen Levels mit Luigi sind vor allem ein Fall für ausgefuchste Profis.

Paper Mario - Sticker Star

Paper Mario - Sticker Star

spieletipps meint: Erstklassiges Mario-Rollenspiel mit viel Humor, neuen Ideen und flotten Geschicklichkeitseinlagen im Kampf.

New Super Mario Bros. U

New Super Mario Bros. U

spieletipps meint: Spielerisch wie immer eine gelungene Hüpferei mit tollen neuen Spielmodi und vielen hübschen Grafik-Details. Ein Meilenstein ist das Spiel aber nicht.

Super Mario 3D Land

Super Mario 3D Land

spieletipps meint: Genial inszenierte Hindernisparcours, fiese Feinde und die ewige Liebe zu Peach. So kennt und liebt die Welt Mario. Und dieses Spiel sieht zudem grandios aus.

Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2

spieletipps meint: Paradox: Trotz des ähnlichen Ablaufs präsentiert das Spiel viele neue Ideen. Ein Meilenstein mit genialem Leveldesign!

New Super Mario Bros. Wii

New Super Mario Bros. Wii

spieletipps meint: Mal wieder Lust auf Mario in 2D? Dann seid ihr bei diesem kunterbunten Retro-Trip genau richtig. Und einen spaßigen Mehrspielermodus gibt's obendrauf.

Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros. Brawl

spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen.

Super Mario Galaxy

Super Mario Galaxy

spieletipps meint: Nintendo zeigt, worauf es bei einem Spiel ankommt: Spielspaß. Und davon feuert Mario eine volle Breitseite ab.

Super Paper Mario

Super Paper Mario

spieletipps meint: Überraschend fesselndes Spiel, das sowohl Geist als auch Geschicklichkeit bis an die Grenzen fordert. Selten steckten so viele Ideen in einer Spielepackung.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.

Super Mario 64 DS

Super Mario 64 DS

spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.

Paper Mario 2

Paper Mario 2

Schon in zahlreichen Spielen hat Mario unter Beweis gestellt, dass er sich nicht nur im Jump`n Run Genre hervorragend schlagen kann. Mit Paper Mario 2 wird ein neues Kapitel in dieser Tradition aufges...
Super Mario Advance 4 - Super Mario Bros. 3

Super Mario Advance 4 - Super Mario Bros. 3

Super Mario ist einer der erfolgreichsten Spiele der Konsolenwelt. Nach den ganzen Vorgängern gibt es seit 2003 “Super Mario Advance 4 - Super Mario Bros. 3". Auch hier dreht sich alles um den klein...
Super Mario Sunshine

Super Mario Sunshine

Armer Mario! Da möchte er eigentlich nur zusammen mit seinen Freunden einen schönen Urlaub auf den Delfino Inseln verbringen und endlich mal von den Strapazen Enstpannung finden und gerät dabei gle...
Paper Mario

Paper Mario

Weit oben auf dem Sternengipfel befindet sich der magische Sternenstab, der es den Sternen ermöglicht, Wünsche zu erfüllen. Die Hüter des Sternenstabs sind die sieben Sternen-Geister, die auf ihn ...
Super Mario 64

Super Mario 64

spieletipps meint: Der Klempner macht auch auf dem N64 eine erstklassige Figur - ein Jump&Run zum Verlieben.

Super Mario All-Stars

Super Mario All-Stars

spieletipps meint: Eine lieblos zusammengestellte Jubiläumsedition, die aber wegen der Höhepunkte Super Mario Bros. und Super Mario Bros. 3 trotzdem auftrumpft.

Super Mario Land 2

Super Mario Land 2

spieletipps meint: Super Mario Land 2 ist vielleicht etwas kurz und für Profis auch recht einfach, in Sachen Ideenreichtum und Spielbarkeit spielt es aber in der oberen Liga.

Super Mario Land

Super Mario Land

spieletipps meint: Nach heutigen Maßstäben ist Super Mario Land ebenso kurz wie simpel, dem Spaß tut das aber keinen Abbruch - ein echter Klassiker.

Super Mario Bros. 3

Super Mario Bros. 3

spieletipps meint: Super Mario Bros. 3 ist klassisch gut. Mario in Bestform und vielleicht sogar das beste Hüpfspiel überhaupt am NES.

Top Artikel zur Mario Bros-Serie