Die Call of Duty-Reihe besteht aus 17 Spielen. Diese Spiele gehören dem Genre Ego-Shooter an und wurden erstmalig am 06.11.2003 veröffentlicht. Das aktuellste Spiel ist Call of Duty - Black Ops 4 und wurde am 12.10.2018 für PC veröffentlicht.
Seit der Veröffentlichung der Ego-Shooter-Reihe, feiert der amerikanische Publisher Activision volle Erfolge, denn die einzelnen Teile aus der Liste mit allen Spielen wurden über 55 Millionen Mal verkauft. In der Spielreihe ist es möglich individuelle Rollen einzelner Soldaten zu übernehmen oder aber im Mehrspieler-Modus in historischen Schlachten gegen seine Gegner zu kämpfen. Das letzte Spiel der Release-Reihenfolge setzt noch einen drauf und involviert einen Blackout-Modus.

Alle Spiele der Call of Duty-Reihe

Hier findet ihr eine Liste mit allen Spielen aus der Call of Duty-Reihe in der Reihenfolge ihres Release-Datums.

Call of Duty: Modern Warfare

Call of Duty: Modern Warfare

spieletipps meint: Spielerisch, optisch und akustisch hochwertig: Mit vielen sinnvollen Neuerungen in jedem Bereich und riesigem Umfang überzeugen Single- und auch Multiplayer.

Call of Duty - Black Ops 4

Call of Duty - Black Ops 4

spieletipps meint: Dank spannenden Team-Kämpfen, Zombie-Schlachten sowie Battle Royale ist fetter Online-Spielspaß garantiert - auch wenn eine Kampagne fehlt.

Call of Duty: WW2

Call of Duty: WW2

spieletipps meint: Routinierte Fortsetzung mit wenigen, dafür durchweg gelungenen Neuerungen. Das WW2-Setting fühlt sich auch nach zehn Jahren Pause noch recht altbekannt an.

Call of Duty - Heroes

Call of Duty - Heroes

spieletipps meint: Netter aber langatmiger Zeitvertreib nach dem Vorbild von Clash of Clans. Baut eure Militärbasis aus und greift feindliche Stützpunkte an.

Call of Duty - Black Ops

Call of Duty - Black Ops

spieletipps meint: Zombies, Mehrspieler-Kampagnen, Beta-Zugang, futuristische Technik. Black Ops 3 macht einen vielversprechenden Eindruck und weckt Lust auf das fertige Spiel.

Call of Duty: Roads to Victory

Call of Duty: Roads to Victory

spieletipps meint: Harter Krieg im Taschenformat, geeignet für jeden PSP-Action Fan. Im späteren Spielverlauf scheitert die schwache Steuerung am Schwierigkeitsgrad.

Call of Duty 2 - Big Red One

Call of Duty 2 - Big Red One

Der erste Teil war ein Kracher und sorgte schon für einen erheblichen Spielspaß und auch der jüngste Teil des Weltkriegepos Call of Duty ist ein überzeugendes Produkt geworden. Der Titel des Spiel...
Call of Duty 2

Call of Duty 2

spieletipps meint: Beängstigender hat man noch nie den Krieg erlebt, ohne selbst dabei gewesen zu sein. Der beste Shooter 2005 für den PC.

Call of Duty - Finest Hour

Call of Duty - Finest Hour

Wie der Name schon verrät, geht es in Call of Duty - Finest Hour, welches speziell für die Konsolen entwickelt wurde, um die finalen Momente im 2. Weltkrieg. Als einfacher Soldat auf Seiten der R...
Call of Duty - United Offensive

Call of Duty - United Offensive

Das Ziel von Call of Duty - United Offensive ist relativ schnell erklärt. Kurzum geht es in die Geschichte des 2. Weltkrieges, der Spieler steht dabei auf Seiten der Alliierten und muss gegen die deu...
Call of Duty

Call of Duty

spieletipps meint: Fünf Stunden Daueraction an drei Fronten - sehr kurz, aber dichtgepackt wie eine dramatische Achterbahnfahrt.

Top Artikel zur Call of Duty-Reihe

Bundles, Joy-Cons und Spiele zu Top-Preisen

Am Black Friday findet ihr fantastische "Nintendo Switch"-Deals.Zum Black Friday könnt ihr euch bei mehre (...) mehr

Weitere News