Die Fable-Serie besteht aus 8 Spielen. Diese Spiele gehören dem Genre Rollenspiele an und wurden erstmalig am 12.10.2012 veröffentlicht.Das aktuellste Spiel ist Fable und wurde am 08.10.2004 für Xbox veröffentlicht.

Alle Spiele der Fable-Serie

Hier findet ihr eine Liste mit allen Spielen aus der Fable-Serie in der Reihenfolge ihres Release-Datums.

Fable - The Journey

Fable - The Journey

spieletipps meint: Die Reise durch die Fable-Welt erlaubt kaum spielerische Freiheiten. Aber die Kinect-Steuerung funktioniert und das Konzept unterhält vor allem jüngere Spieler.

Fable Heroes

Fable Heroes

spieletipps meint: Die Idee ist sympathisch, die Umsetzung aber unsauber: Da habt ihr mit dem alten Streets of Rage 2 immer noch mehr Spaß.

Fable 3 - Verräterfeste

Fable 3 - Verräterfeste

spieletipps meint: Die Reise zurück nach Albion lohnt sich. Allerdings trüben Bild-Fehler und Ruckler das spannende und anspruchsvolle Abenteuer.

Fable 3

Fable 3

spieletipps meint: Weitgehend gelungene PC-Umsetzung mit guter Steuerung. Im Vergleich zur älteren 360-Version gibt es allerdings kaum Neues.

Fable 2

Fable 2

spieletipps meint: Vielseitiges und innovatives Fantasy-Rollenspiel-Fest mit viel charmantem Augenzwinkern, das in der Fortsetzung mit einem Koop-Modus überzeugt.

Fable - The Lost Chapters

Fable - The Lost Chapters

spieletipps meint: Ein erfrischender Mix aus bekannten Genres und neuen Ideen macht "Fable" zu einem besonderen Spiel, deutlich kurzweiliger als die Rollenspiel-Konkurrenz.

Fable

Fable

spieletipps meint: Zauberhaftes Rollenspiel von Peter Molyneux, das zwar nicht alle Versprechungen einlöst, aber sehr gut unterhält.

Top Artikel zur Fable-Serie