Die FIFA Reihe besteht aus 35 Spielen. Diese Spiele gehören dem Genre Simulation an und wurden erstmalig am 08.07.1994 veröffentlicht. Das aktuellste Spiel ist FIFA 20 und wurde am 27.09.2019 für PC veröffentlicht.
Einst war die weltberühmte Reihe unter dem Namen FIFA Football oder FIFA Soccer bekannt. Heute setzt sich die Liste mit allen Spielen unter dem Markennamen EA Sports jährlich fort. Für die Fans, die das jährliche Erscheinen nicht abwarten können bietet EA Canada unterschiedliche Ableger, wie Versionen der Welt- oder Europameisterschaften. Die Vielfalt der Spielreihe ist riesig. Es können Freundschaftsspiele gespielt oder aber in den Karriere- oder Ligamodus gewechselt werden, um Turniere auszutragen. Durch den Editor können Änderungen am Aussehen der Spieler oder an der Mannschaftsaufstellung vorgenommen werden. Im letzten Spiel der Release-Reihenfolge kommentieren, wie schon in den drei Editionen davor, Wolff-Christoph Fuss und Frank Buschmann das Spiel.

Alle Spiele der FIFA Reihe

Hier findet ihr eine Liste mit allen Spielen aus der FIFA Reihe in der Reihenfolge ihres Release-Datums.

FIFA 20

FIFA 20

spieletipps meint: Gewaltiger Umfang, Volta Football und deutlich raffinierter auf dem Platz: FIFA 20 macht kleine, aber wichtige Schritte nach Vorne.

FIFA 19

FIFA 19

spieletipps meint: Starkes Gesamtpaket, dessen kleine Veränderungen für ein anderes Spielgefühl auf dem Platz sorgen. Zeigt großes Potenzial!

Fifa 17

Fifa 17

spieletipps meint: Lizenzen, The Journey und Frostbite-Engine: FIFA 17 bleibt der Publikumsmagnet und protzt mit gewaltigem Umfang ? trotz kleinerer, spielerischer Schwachstellen.

UEFA Euro 2012

UEFA Euro 2012

spieletipps meint: Die Fußball-EM als Download: spielerisch genauso hochwertig wie Fifa 12, atmosphärisch dagegen schwach.

Fifa 09

Fifa 09

spieletipps meint: Nahezu perfektes Gameplay und starke Lizenzen. Dieses Jahr zieht Electronic Arts an Konamis Pro-Evo-Serie klar vorbei.

Fifa 08

Fifa 08

spieletipps meint: Viel Stadion-Atmosphäre, Originaldaten aus 30 Ligen - aber technisch veraltet und spielerisch altbacken. Das kann Pro Evolution Soccer besser!

Fifa 06

Fifa 06

spieletipps meint: Im Vergleich zu den Heimkonsolen musste diese Version sichtlich Federn lassen. Am Ende bleibt aber ein solider Hosentaschen-Kick in gewohnter FIFA-Qualität.

Fifa Street

Fifa Street

spieletipps meint: Optisch abwechslungsreiches Trickspektakel mit vielen Spielvarianten und motivierender Karriere.

Fifa Football 2005

Fifa Football 2005

Mit dem Spiel FIFA Football 2005 hat Hersteller EA Sports ein weiteres herausragendes Fußballspiel auf den Markt gebracht. Im Spiel FIFA Football 2005 ist es - anders als bei seinen Vorgängern - für t...
FIFA Soccer 2004

FIFA Soccer 2004

Für wahre Fußballfans, die offizielle Lizenzen, komplexe Spielmodi und realistische Spielabläufe wollen, bietet FIFA Football 2004 das umfassende und authentische Fußballerlebnis schlechthin. Die inte...
Fifa Football 2004

Fifa Football 2004

FIFA Football 2004 ist ein Fußballspiel mit echten Spielernamen, Stadien und Nationalmannschaften zum Stand der Saison 2003 / 2004. In diesem Spiel sind alle Mannschaften aus Deutschland inkl. der kom...
Fifa 2001

Fifa 2001

Fifa 2001 ist ein hochrealistisches Fussball-Spiel mit guten Animationen und etlichen Kameraperspektiven. Mit den orginal Vereins- und Spielernamen der besten Clubs und Nationalmannschaften!
Fifa 99

Fifa 99

Fifa 99 ist ein weiterer Nachfolger der erfolgreichen Fussball-Serie Fifa. Diesmal kann man aus 246 verschiedenen Temas schöpfen und mit dem Editor auch eigene Teams erstellen. Die Steuerung wurde zu ...
Fifa 98: Die WM-Qualifikation

Fifa 98: Die WM-Qualifikation

Wie der Name schon sagt, muss man sich bei Fifa 98 - Die WM-Qualifikation für die WM 1998 in Frankreich qualifizieren. Die Regeln für die Qualifikation entsprechen genau den FIFA-Regeln. Wer keine Lus...

Top Artikel zur FIFA Reihe

reduziert automatische Updates, um das Internet zu entlasten

Die Corona-Krise ist auch ein Stresstest für unsere Internetleitungen. Steam beschränkt nun seine au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

* Werbung