Die The Elder Scrolls-Serie besteht aus 13 Spielen. Diese Spiele gehören dem Genre MMORPG an und wurden erstmalig am 30.05.1994 veröffentlicht. Das aktuellste Spiel ist The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited und wurde am 04.04.2014 für PC veröffentlicht.
Der US-amerikanische Hersteller Bethesda Softworks hat eine Reihe von Hauptspielen und Ablegern des Rollenspiels entwickelt. Die sechsteilige Hauptreihe unterscheidet sich in ihren Settings und baut aufeinander auf. Das erste Spiel handelt davon einen kaiserlichen Kampfmagier in einer riesen Spielwelt zu besiegen, die einer Arena gleicht. Im dritten Spiel der Release-Reihenfolge befindet sich der Protagonist in einem Gefängnis, das auf einer Insel errichtet wurde. Diese Abwechslung bleibt in der gesamten Liste mit allen Spielen erhalten und garantiert seinen Fans ein einzigartiges Spielerlebnis.

Alle Spiele der The Elder Scrolls-Reihe

Hier findet ihr eine Liste mit allen Spielen aus der The Elder Scrolls-Reihe in der Reihenfolge ihres Release-Datums.

Enderal

Enderal

spieletipps meint: Bei dem Rollenspiel handelt es sich um eine "Total Conversion", eine Mod zu Skyrim, die daraus ein komplett neues Spiel macht.

Elder Scrolls 4 - Knights of the Nine

Elder Scrolls 4 - Knights of the Nine

Als Tamriel von den Göttern aufgegeben wurde, entspringt der König, Umaril, plötzlich aus der Dunkelheit Oblivions, um Rache an den Göttern zu nehmen, von denen seine Verbannung einst in die Wege gele...
The Elder Scrolls 3 - Tribunal

The Elder Scrolls 3 - Tribunal

spieletipps meint: Die Neuerungen halten sich in Grenzen, dafür zieht der Schwierigkeitsgrad mächtig an. Ohne hochstufigen Charakter geht in diesem Addon wenig bis nix.

Morrowind

Morrowind

spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten.

Top Artikel zur The Elder Scrolls-Reihe

Eines scheint fast fertig, das andere kommt wohl in Fahrt

The Elder Scrolls 6 & Starfield | Eines scheint fast fertig, das andere kommt wohl in Fahrt

Es könnte der Startschuss für den Entwicklungsprozess von The Elder Scrolls 6 sein: Stellenausschreibun (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Conqueror's Blade
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

* Werbung