Die Wolfenstein-Reihe besteht aus 11 Spielen. Diese Spiele gehören dem Genre Shooter an und wurden erstmalig am 01.01.1992 veröffentlicht. Das aktuellste Spiel ist Wolfenstein - Cyberpilot und wurde am 26.07.2019 für HTC Vive veröffentlicht.
Die Spiel-Reihe wurde von der id Software produziert und hat seinen Entwicklungsursprung bei Raven Software. Es erschien in den USA erstmalig am 18. August 2009 und drei Tage später in Europa. Machine Games übernahm die Entwicklung der Reihe und brachte 2017 zuletzt Wolfenstein II: The New Colossus raus. Cyberpilot, das letzte Spiel in der Release-Reihenfolge, lädt den Spieler durch den VR Effekt dazu ein, die Action des Spiels hautnah zu erleben.

Alle Spiele der Wolfenstein-Reihe

Hier findet ihr eine Liste mit allen Spielen aus der Wolfenstein-Reihe in der Reihenfolge ihres Release-Datums.

Wolfenstein

Wolfenstein

spieletipps meint: Solider Ego-Shooter der klassischen Art ohne große Highlights, aber mit deftiger Action und dämlicher Story.

Castle Wolfenstein - Enemy Territory

Castle Wolfenstein - Enemy Territory

Multiplayerspiele sind seit den letzten Jahren die wohl am stärksten verbreitete Spielegruppe geworden, wobei besonders die Taktik-Shooter einen hohen Stellenwert in der Computerspielszene besitzen. ...

Top Artikel zur Wolfenstein-Reihe