Die Assassin's Creed-Reihe besteht aus 33 Spielen. Diese Spiele gehören dem Genre Action-Adventures an und wurden erstmalig am 15.11.2007 veröffentlicht. Das aktuellste Spiel ist Assassin's Creed - Legion und wurde am 31.12.2020 für PC veröffentlicht.
Der französische Publisher Ubisoft schuf mit Assassin’s Creed eine Spielreihe, die sich durch ihre Hauptspiele und Ableger hinweg mit dem Kampf der Assassinen gegen ihre Gegner die Templer beschäftigt. Neben der Liste mit allen Spielen gibt es drei von Sony Pictures erstellte Kurzfilme, die die Vorgeschichte zu Assassin’s Creed II zeigen sowie zwei weitere Kurzfilme, die die Spiele Brotherhood und Embers thematisieren. Das neueste Spiel der Release-Reihenfolge nimmt Assassin’s Creeds Fans wieder mit nach Italien.

Alle Spiele der Assassin's Creed-Reihe

Hier findet ihr eine Liste mit allen Spielen aus der Assassin's Creed-Reihe in der Reihenfolge ihres Release-Datums.

Assassin's Creed - Legion

Assassin's Creed - Legion

"Assassin's Creed - Legion" könnte der nächste Teil der erfolgreichen Spielereihe werden, bisher gibt es aber noch keine offizielle Bestätigung von Ubisoft. Es kursieren aber Gerüchte über ein "Assa...
Assassin's Creed - Syndicate

Assassin's Creed - Syndicate

spieletipps meint: Was einst ein Netz aus Verschwörungstheorien und Geschichte begann, ist nun ein dünner roter Faden. Die Spielmechanik selbst ist aber auf der Höhe der Zeit.

Assassin's Creed Unity - Dead Kings

Assassin's Creed Unity - Dead Kings

In dem ersten DLC für Assassin's Creed Unity reist Arno in die düstere Kleinstadt Saint-Denis genannt Franciade. Mit neuen Waffen geht es in den Untergrund wo einige Rätsel zu lösen sind um eine Versc...
Assassin's Creed - Unity

Assassin's Creed - Unity

spieletipps meint: Neue und alte Ideen vereint. Im Kern aber ein typisches Assassinen-Abenteuer in prunkvoller Umgebung. Die PC-Fassung leidet an technischen Mängeln.

Assassin's Creed - Memories

Assassin's Creed - Memories

spieletipps meint: Langatmiges Taktikspiel, das kaum Action, aber viel Klickerei durch Menüs erfordert. Nur etwas für echte Serien-Anhänger.

Assassin's Creed - Ezio Trilogie

Assassin's Creed - Ezio Trilogie

In der "Ezio Trilogie" bekommt ihr alle drei Teile der "Assassin's Creed"-Reihe, in denen Ezio Auditore die Hauptrolle spielt: "Assassin's Creed 2", "Assassin's Creed - Brotherhood" und "Assassin's Cr...
Assassins Creed - Lost Legacy

Assassins Creed - Lost Legacy

Die Assassin's-Creed-Reihe wirft viele Fragen auf: Wo kommt der Orden der Assassinen her, was sind seine Ziele, was verbindet Ezio und Altair? Lost Legacy für 3DS schickte sich an, diese Fragen zu bea...
Assassin's Creed - Revelations

Assassin's Creed - Revelations

spieletipps meint: Die fesselnde Fortführung der Geschichte um Ezio Auditore da Firenze ist auch auf dem PC spannend. Grafisch besser als auf Konsole, aber nur unwesentlich.

Assassin's Creed - Bloodlines

Assassin's Creed - Bloodlines

spieletipps meint: Ein hübsches Spiel, das aber das Niveau der großen Konsolenmeucheleien nicht halten kann. Nur Serienfans können die vielen Mankos verzeihen.

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2

spieletipps meint: Auch auf PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert.

Assassin's Creed Altairs Chronicles

Assassin's Creed Altairs Chronicles

spieletipps meint: Gutes Beispiel für ein Spiel, das schwer auf Handhelds umzusetzen ist, lebt das große Vorbild doch zu großen Teilen von der famosen Optik. Nicht zu empfehlen.

Assassin's Creed

Assassin's Creed

spieletipps meint: Dank überzeugender Spielwelt ein wegweisendes Spiel. In Sachen Atmosphäre über jeden Zweifel erhaben.

Top Artikel zur Assassin's Creed-Reihe

Film schlägt Meisterdetektiv Pikachu als erfolgreichste Videospieladaption

Sonic The Hedgehog | Film schlägt Meisterdetektiv Pikachu als erfolgreichste Videospieladaption

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten katapultiert sich der Sonic-Film in die Kino-Charts und stöß (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

* Werbung