Die Dark Souls-Serie besteht aus 5 Spielen. Diese Spiele gehören dem Genre Rollenspiele an und wurden erstmalig am 06.10.2009 veröffentlicht. Das aktuellste Spiel ist Dark Souls 3 und wurde am 12.04.2016 für PC veröffentlicht.
Die Reihe des Fantasy-Computer Rollenspiels, das von From Software entwickelt wurde, hebt sich was seine Handlung anbelangt von anderen Computerspielen ab. Der Spieler wird nämlich entlang der Liste mit allen Spielen selbst zum Autor, denn er ist aufgefordert sich an Beschreibungen und kurzen Dialogen zu orientieren, um seine eigene Handlung zu kreieren. Gleich zu Beginn der Spielreihe kann der Spieler seinen Charakter erstellen, um im Königreich gegen eine Vielzahl von Gegnern zu kämpfen und Seelen zu sammeln, die im weiteren Spielverlauf als Zahlungsmittel oder zum Steigern von Talenten dient. Das letzte Spiel der Release-Reihenfolge bekam durchweg positive Kritik, da es eine kniffelige Fortsetzung darstellt und viel Durchhaltevermögen fordert.

Alle Spiele der Dark Souls-Reihe

Hier findet ihr eine Liste mit allen Spielen aus der Dark Souls-Reihe in der Reihenfolge ihres Release-Datums.

Dark Souls 3

Dark Souls 3

spieletipps meint: Opulent inszeniertes Action-RPG ohne große Neuerungen, dafür aber mit den besten Bestandteilen der Serie. Spielerisch eine gute Herausforderung.

Dark Souls 2

Dark Souls 2

spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger.

Dark Souls

Dark Souls

spieletipps meint: Das Dark Souls, das es von Anfang an hätte sein sollen. Keine neuen Inhalte, aber verbesserte Technik heben die Qualität auf ein neues Niveau.

Demon's Souls

Demon's Souls

spieletipps meint: Geniales Rollenspiel der ganz besonderen Art mit einzigartigem Spieldesign, allerdings sehr anspruchsvoll und gnadenlos.

Top Artikel zur Dark Souls-Reihe

Nimmt euch die Konsole per Mikro auf?

Wird eure Live-Reaktion bei der PS5-Trophäenjagd aufgenommen? (Quelle: Getty Images, Omelchenko Andrii) (...) mehr

Weitere News