Die Alex Kidd-Serie besteht aus 6 Spielen. Diese Spiele gehören dem Genre Jump'n'Runs an und wurden erstmalig am 30.11.1990 veröffentlicht.Das aktuellste Spiel ist Alex Kidd in Shinobi World und wurde für Master System veröffentlicht.

Alle Spiele der Alex Kidd-Serie

Hier findet ihr eine Liste mit allen Spielen aus der Alex Kidd-Serie in der Reihenfolge ihres Release-Datums.

Alex Kidd in the Enchanted Castle

Alex Kidd in the Enchanted Castle

spieletipps meint: Alex Kidd in the Enchanted Castle schafft es nicht ganz an den Urvater Miracle World anzuknüpfen. Nichtsdestotrotz ist es eines der gelungeneren Alex-Spiele.

Alex Kidd - The Lost Stars

Alex Kidd - The Lost Stars

spieletipps meint: Als Automatenumsetzung spielt sich Alex Kidd - The Lost Stars gut. Es fehlen jedoch einige der entscheidende Aspekte, die Miracle World so gut gemacht haben.

Alex Kidd BMX Trial

Alex Kidd BMX Trial

spieletipps meint: Sportspielableger der Serie, der nur in Japan erschienen ist. Es wird ein spezieller Paddle-Controller benötigt.

Alex Kidd in High Tech World

Alex Kidd in High Tech World

spieletipps meint: Erst die westliche Version bringt Alex Kidd in das Spiel hinein. Und dann ist es noch nicht einmal besonders gut.

Alex Kidd in Shinobi World

Alex Kidd in Shinobi World

spieletipps meint: Alex Kidd als Ninja funktioniert erstaunlich gut. Alex Kidd in Shinobi World ist ein würdiges spätes Spiel für das Master System.

Top Artikel zur Alex Kidd-Serie

Neues "Die Sims 4"-DLC entführt euch ins winterliche Japan

Im neuen Erweiterungspack von Die Sims 4 geht es frostig zu – passend zur Winterzeit.Begrü&sz (...) mehr

Weitere News