Die God of War-Reihe besteht aus 11 Spielen. Diese Spiele gehören dem Genre Action-Adventures an und wurden erstmalig am 10.05.2005 veröffentlicht. Das aktuellste Spiel ist God of War (2018) und wurde am 20.04.2018 für Playstation 4 veröffentlicht.
Verantwortlich für die Entwicklung der auf griechischen Mythologien basierenden Spielreihe ist SCE Santa Monica Studio und Game Designer David Jaffe. Neben einer geballten Menge an Geschicklichkeit, fordert die Liste mit allen Spielen den Spieler durch viele knifflige Rätsel. Die Reihe von God of War ist für all diejenigen was, die schon immer einmal in die Antike zurückreisen und in die Rolle eines Spartanen schlüpfen wollten. Im letzten Spiel der Release-Reihenfolge erwartet die Spielfans eine ergreifende Fortsetzung.

Alle Spiele der God of War-Reihe

Hier findet ihr eine Liste mit allen Spielen aus der God of War-Reihe in der Reihenfolge ihres Release-Datums.

God of War (2018)

God of War (2018)

spieletipps meint: Umwerfend schön inszeniertes Abenteuer. Leider hinkt die neue Kampfmechanik den Vorgängern hinterher, dafür gewinnt das Spiel in allen anderen Bereichen.

God of War - Ascension

God of War - Ascension

spieletipps meint: Ein wenig ist die Luft raus. Trotzdem gefällt das Action-Gemetzel mit fulminanter Grafik und einigen gelungenen Rätseln, auch der Mehrspielermodus unterhält.

God of War Collection Volume 2

God of War Collection Volume 2

spieletipps meint: Spielerisch überzeugende PS3-Umsetzung zweier PSP-Ableger der Serie. Grafisch kann die Spielesammlung trotz Überarbeitung kaum punkten.

God of War - Ghost of Sparta

God of War - Ghost of Sparta

spieletipps meint: Wenn Bruderliebe schmerzt - auf der Suche nach dem Geschwisterlein metzelt sich Kratos ein weiteres Mal eindrucksvoll quer durch die griechische Mythologie.

God of War 3

God of War 3

spieletipps meint: Kratos brilliert auch auf PS4 mit blutiger Brachial-Action und variantenreichem Spielablauf. Für Kenner der PS3-Vorlage gibt es aber nichts Neues.

God of War 2

God of War 2

spieletipps meint: Großartiges aber brutales Spiel, das die PlayStation 2 bis an die Belastungsgrenze ausreizt.

God of War (2005)

God of War (2005)

spieletipps meint: Brutale Metzeleien mit Antiheld Kratos machen Spaß und die Rätsel bieten schöne Abwechslung für Erwachsene. Eines der besten Spiele für PS2.

Top Artikel zur God of War-Reihe

PC-Gamer sorgen für Preiserhöhung

PC-Spieler können den Port von Horizon – Zero Dawn mittlerweile vorbestellen. Doch weil einige Game (...) mehr

Weitere News

* Werbung