Die GTA-Reihe besteht aus 19 Spielen. Diese Spiele gehören dem Genre Third Person an und wurden erstmalig am 01.01.1999 veröffentlicht. Das aktuellste Spiel ist Grand Theft Auto 5 und wurde am 14.04.2015 für PC veröffentlicht.
Der Name der weltberühmten „Grand Theft Auto“ Reihe entsprang dem US-amerikanischen Straftatbestand: schwerer Kraftfahrzeugdiebstahl. Entlang der Liste mit allen Spielen bewegt der Spieler sich mit einem kriminellen Protagonisten durch verschiedene Großstädte Amerikas. Durch das Erfüllen von Aufträgen gelangt der Spieler an wichtige Kontakte im Verbrecherumkreis, um weiter aufsteigen zu können. Neben dem schwarzen Humor, erfreuen sich seine Fans auch an der großen Musikauswahl. Das letzte Spiel der Release-Reihenfolge brach gleich zu Beginn der Veröffentlichung etliche Rekorde in Bezug auf die Umsatzzahlen.

Alle Spiele der GTA-Reihe

Hier findet ihr eine Liste mit allen Spielen aus der GTA-Reihe in der Reihenfolge ihres Release-Datums.

Advance GTA

Advance GTA

„Advance GTA“ ist ein weiteres Spiel aus der 1997 erstmals erschienen Serie „Grand Theft Auto“. Seitdem hat sich dieses Action-Rennspiel zu einem Klassiker entwickelt. „Advance GTA“ wurde speziell ...
Grand Theft Auto

Grand Theft Auto

spieletipps meint: GTA war schon 1997 völlig veraltet, macht aber süchtig und einen Heidenspaß: Hier blitzt schon durch, was die mega-erfolgreiche Serie so kultig macht.

GTA 2

GTA 2

Bei GTA 2 muss man als Terrorist verschiedene Aufgaben für unterschiedliche Straßengangs erledigen. Dabei kann man jede Menge nützliche Waffen einsammeln und sich Fahrzeuge klauen!
Grand Theft Auto 2

Grand Theft Auto 2

spieletipps meint: Politisch nicht korrekte Satire der Gangsterwelt. Autos klauen und Stunts meistern aus der Vogelperspektive macht schlicht süchtig!

Grand Theft Auto London 1969

Grand Theft Auto London 1969

spieletipps meint: Solider GTA-Teil ohne grafische Neuerungen. Sound, Gameplay und das gute alte Autoklau-Feeling sorgen für eine Menge Abwechslung.

Top Artikel zur GTA-Reihe

So schmeißt ihr nervige Bewohner raus

Einer der bekanntesten „Animal Crossing: New Horizons“-Dataminer veröffentlicht Informatio (...) mehr

Weitere News

* Werbung