MS Top 20

1
Sonic the Hedgehog

spieletipps meint: Sonic muss eine schwere Zeit durchleben. Seine Entwickler haben wenig Mühe in das Abenteuer investiert.

2
78
Castle of Illusion starring Mickey Mouse

spieletipps meint: Hübsche Neuauflage des Hüpfspiels. Im direkten Vergleich mit Rayman Origins oder Duck Tales wirkt die Steuerung allerdings unpräzise.

3
84
Prince of Persia

spieletipps meint: Der "neue" Prinz bewegt sich durch eine offene Spielwelt in atemberaubender Comic-Grafik. Leider bleibt die spielerische Dramatik dahinter zurück: Zu Einfach!

4
84
Wonder Boy

spieletipps meint: Ihr rettet mit Tom-Tom seine Freundin Tanya. Unterhaltsames Hüpfabenteuer, das als Konkurrenz zu Nintendos Super Mario auf den Markt kam.

8
79
Shinobi

spieletipps meint: Stimmungsvolles Ninja-Abenteuer das mit sauberer Steuerung und gutem 3D-Effekt punktet und von Anfang an gehörig fordert.

9
46
Shadow of the Beast

spieletipps meint: Kurze und Überflüssige Neuinterpretation des Amiga-Klassikers. Auf einer 2D-Ebene metzelt ihr durch Gegnerhorden und ärgert euch über die ungenaue Steuerung.

10
85
Spieletipps-AwardAlex Kidd in Miracle World

spieletipps meint: Alex Kidd in Miracle World ist zurecht ein Klassiker des Sega Master Systems. Das Hüpfspiel bringt einige neue Aspekte ins Genre.

13
91
Spieletipps-AwardIndiana Jones and the Last Crusade

spieletipps meint: Geniales Grafik-Adventure im Stil von Maniac Mansion. Das Spiel hält sich an die Handlung der Kinovorlage.

16
87
Spieletipps-AwardWonder Boy in Monster World

spieletipps meint: Erneut ein tolles Action-Adventure, bei dem es viel zu entdecken gilt. Ihr spielt einen Held namens Shion, der mit vielen Charakteren spricht.

19
68
Speedball 2

spieletipps meint: Als Neuauflage eines 90er-Jahre-Klassikers hat das Action-Handball seine Momente. Dumm nur, dass das Original immer noch besser unterhält.

20
Rocky

spieletipps meint: Nur zu zweit macht das Ganze Spaß. Der Solo-Part ist eindeutig zu kurz geraten.