Videospiel-Meilensteine: Die 10 besten Spiele aller Zeiten

von Henning Ohlsen (24. März 2007)

US-Experten haben eine Liste mit Videospielen aufgestellt, die als Meilensteine für die Nachwelt erhalten werden sollen.

Die Professoren, Spieleentwickler, Journalisten und Wissenschaftler haben 10 Spiele vorgeschlagen, die sie für die größten und wichtigsten Entwicklungen in der Spieleindustrie halten. Das älteste Spiel ist "Spacewar!" und wurde 1962 entwickelt. Über Titel wie "Doom" und "Super Mario Bros." geht es bis zu "Sensible World of Soccer", das 1994 auf den Markt kam.

Wenn ihr mehr über dieses Thema erfahren wollt, solltet ihr die Kollegen von Spiegel Online besuchen. Dort gibt es auch eine hitzige Diskussion dazu.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News