GTA IV: Neue Infos

von Richard Olbrecht (24. April 2007)

In der aktuellen amerikanischen Game Informer sind nun neue Details zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar zu lesen. Dies verkündet Gamefront.

- Fliegen ist in Liberty City u.a. mit Hubschraubern möglich. Flugzeuge gibt's nicht, weil das Spiel nur in einer einzigen Stadt handelt und es keinen Sinn machen würde.

- Das Demo hatte eine Länge von 15 Minuten. Zwar waren - wie in der Serie üblich - unterschiedliche Tageszeiten zu sehen, doch ob's auch verschiedene Jahreszeiten geben wird, ist unklar.

- Das Demo sah grafisch besser aus als der Trailer. Rockstar arbeitet allerdings noch daran, die Grafik weiter zu verbessern. Pop-Up war in dem Demo nicht zu sehen, die Bildrate war flüssig.

- Die Passanten geben wie gehabt Sprüche von sich und reden, Niko (der Held) kann sie aber nicht ansprechen.

- Ähnlich wie in GTA San Andreas soll der Held auch Freundinnen haben können.

- Beim Fahrzeugdiebstahl kann jetzt auch die Scheibe eingeschlagen werden.

- Es soll keine ländlichen Gebiete wie in GTA San Andreas geben.

- Liberty City ist keine 1:1 Kopie von New York.

- Charaktere aus früheren GTA-Episoden werden möglicherweise auftauchen.

- Game Informer hält es für unwahrscheinlich, dass Niko Sport wie in GTA San Andreas treiben oder essen gehen wird. Wahrscheinlicher ist, dass er sich die Haare schneiden lassen kann oder neue Kleidung kauft.

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

- Ladezeiten waren im Demo nicht zu sehen. Auch als zwei Mal in verschiedene Gebäude gegangen wurde, traten keine Ladepausen auf.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Grand Theft Auto 4

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Grand Theft Auto 4

Casillias
8

Großer Mist

von Casillias (13) 1

Alle Meinungen