Resistance FoM: Klage gegen Sony?

von René Peters (09. Juni 2007)

Wie ITV News heute berichtete, droht die angelikanische Kirche Englands dem Sony-Konzern mit einer Klage. Grund: In dem Shooter Resistance: Fall of Man (PS 3) ist es möglich, sich in der Manchester Cathedral heisse Feuergefechte zu liefern.

Sony soll die Kirche nicht um Erlaubnis gebeten haben, einen Nachbau des bekannten Wahrzeichens in seinem Spiel zu integrieren. Auch die Tatsache, daß es in diesem Gebäude zum Schußwechsel kommen kann, sorgt für Unmut unter den Vertretern der Glaubensgemeinschaft.

Bisher seien Anrufe seitens der Kirche nicht erwidert worden. Sollte Sony sich nicht entschuldigen und das Spiel nicht aus dem Verkauf nehmen, werden rechtliche Schritte in Erwägung gezogen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Resistance - Fall of Man

Resistance-Serie


Resistance-Serie anzeigen

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Resistance - Fall of Man

Nost
72

Okay

von Nost (12)

Daxter17
81

Widerstand

von Daxter17 (46)

Alle Meinungen