Quake 5: id bringt Nachfolger *Update

von Mark Hübschmann (06. August 2007)

Und noch mehr News von der QuakeCon 2007. id Software kündigte nicht nur Rage an (wir berichteten), sondern heute zusätzlich 2 neue Spiele der Quake Serie.

Mit Quake Zero kommt eine kostenlose Version des Multiplayer-Shooters Quake 3 Arena auf den Markt. Die Besonderheit: Das Spiel soll sich in einem gewöhnlichen Webbrowser spielen lassen.

Das zweite Projekt hört auf den Namen Quake 5 und ist ein komplett neues Spiel. Abgesehen davon, dass das Spiel ebenfalls mit der Tech 5-Engine realisiert werden soll, sind bisher allerdings noch keine Details bekannt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

**Update:* Scheinbar möchte man seitens id Software zunächst den Erfolg und die Tauglichkeit der Tech 5-Engine in Quake Zero testen. Erst dann soll ein eigenständiges Spiel auf Grundlage dieser Engine entstehen.

News gehört zu diesen Spielen

Quake 3 Arena
Schnappt euch für kurze Zeit doppelte XP

Schnappt euch für kurze Zeit doppelte XP

Passend zum Wochenende bietet euch Epic Games einen ordentlichen Grund, euer Wochenende mit Fortnite Battle Royale zu v (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link