Basketballmanager 2008: Präsentation auf der GC

von Philip Ulc (23. August 2007)

TGC - The Games Company wird im Dezember 2007 die Sportmanagement-Simulation Heimspiel - Basketballmanager 2008 auf den deutschen Markt bringen und exklusiv auf der GC präsentieren.

Der Basketball-Manager reiht sich damit nahtlos an die bekannte Heimspielreihe an, die unter anderem dieses Jahr auch einen aktuellen Eishockey- und einen Handball-Manager veröffentlichen wird.

Freunde des Ballspiels können durch gezieltes Training, richtige Aufstellung und methodische Motivation eine schlagkräftige Truppe auf den Basketball-Court bringen. Manager-typisch stehen auch Ausbau der Spielstätte, Vertragsgespräche und Transfer von Spielern sowie Verhandlungen mit potentiellen Werbeträgern auf der Tagesordnung.

Für die nötige Prise Realismus sorgt die offizielle Lizenz der Basketball Bundesliga (BBL) und weitere Original-Teams aus europäischen Topligen. Ein Multiplayer-Modus für bis zu 4 Teamleadern wird ebenso integriert.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News