PS2: Neue Spiele noch 3-4 Jahre

von Philip Ulc (27. August 2007)

Playstation-2-Fans können etwas aufatmen. Sony Computer Entertainment verspricht, die Konsole trotz Next-Gen-Ära nicht zu vernachlässigen und für die nächsten 3-4 Jahre in regelmäßigen Abständen neue Spiele zu veröffentlichen.

SCEE-Chef David Reeves dazu:

"Wir ermutigen Drittanbieter weiter für PS2 zu entwickeln. Wenn sie eine PS3-Version rausbringen, können sie genau so gut auch eine PS2-Version machen."

Ob es sich bei den neuen Spielen dabei lediglich um Konvertierungen von Next-Gen-Titeln handeln wird, bleibt die Frage. Große, exklusive Spiele-Veröffentlichungen auf der PS2, wie jüngst God of War 2 , werden aber wohl die Ausnahme bleiben.

Dennoch bleibt festzuhalten: Die PS2 gehört nach Sony noch lange nicht zum altgedienten Eisen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Free for All und Kill Confirmed fliegen raus

Call of Duty - Black Ops 4: Free for All und Kill Confirmed fliegen raus

Activision kämpft bei Call of Duty: Black Ops 4 mit einem Problem, dem viele Entwickler irgendwann entgegenste (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link