Wii auf Erfolgskurs: Kassenschlager in UK

von Richard Olbrecht (30. August 2007)

Dass die Wii ein großer Erfolg ist, dürfte wohl mittlerweile so ziemlich jedem klar sein. Aber nun ließ Nintendo verlauten, dass die Wii im United Kingdom bereits über eine Million Mal verkauft wurde.

Und das in nur 38 Wochen. Kein anderes System hat einen solchen Absatz in nur so kurzer Zeit erreicht. So brauchte PlayStation2 elf und die Xbox360 sogar 22 Wochen mehr.

Laut Nintendo sei dieser Triumph unter anderem auf die große Nachfrage in der sonst eher verkaufsschwachen Sommersaison zurückzuführen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News