Gothic 4 im Anmarsch: Jowood gibt Termin bekannt

von Henning Ohlsen (13. September 2007)

Gothic 4 wird 2009 erscheinen. Dies hat Jowoods Vorstandschef, Albert Seidl, in einem Interview mit der österreichischen Zeitung derStandard mitgeteilt. Weiterhin sagte er, dass die Handyversion von Gothic 3 bereits Anfang 2008 herauskommen soll.

Entwickler des neuen vierten Teils der Serie wird Spellbound sein, der zuletzt mit Taktiktiteln wie Helldorado oder den Desperados-Spielen auf sich aufmerksam machte. Nachdem Gothic 3 fertiggestellt war, kam es zu einem Bruch zwischen Jowood und Piranha Bytes, die zurzeit für Koch Medias Deep-Silver-Label arbeiten. Dort programmieren sie auch wieder ein Rollenspiel, das zwar nicht Gothic heißen wird, aber garantiert seine Herkunft nicht verleugnen kann.

News gehört zu diesen Spielen

Arcania - Gothic 4

Letzte Inhalte zum Spiel

Gothic-Serie



Gothic-Serie anzeigen

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 9 spielen

Neuerscheinungen: Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 9 spielen

Der Februar endet etwas rasanter als er begonnen hat: Zum Schlussakkord des kür (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Arcania - Gothic 4

gamingmaster12
99

Klasse

von gamingmaster12 (2) 1

Torero
74

Problemspiel

von Torero

TheSeb360
44

Schade um die Reihe

von TheSeb360 (4)

Alle Meinungen

* gesponsorter Link