Söldner 2: Erscheint doch nicht mehr

von Philip Ulc (01. Oktober 2007)

Der Anfang diesen Jahres angekündigte PC-Multiplayer-Shooter Söldner 2 erscheint nun aller Voraussicht nach doch nicht mehr.

Alle Arbeiten sind vorerst auf Eis gelegt. Das aus der Community des Vorgängers heraus entstandene Entwickler-Team gEasy hat den Vertrag mit Publisher Jowood fristlos gekündigt, der angepeilte Veröffentlichungstermin von Ende 2007 kann definitiv nicht mehr eingehalten werden.

Auf der offiziellen Entwicklerseite nimmt gEasy Development folgendermaßen Stellung: "...wir bedauern zutiefst, dass wir zu diesem Schritt gezwungen waren, aber es gibt leider Umstände unter denen es uns trotz allem Enthusiasmus nicht mehr möglich ist weiter zu arbeiten. Wir bedanken uns bei allen Söldner Fans für das in uns gesetzte Vertrauen und bitten um Euer Verständnis."

Laut Entwickler werden die Arbeiten an dem ambitionierten Projekt möglicherweise wieder aufgenommen - dann allerdings unter anderem Namen. Die Söldner-Rechte liegen nämlich beim Publisher.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Söldner 2: Mercenary Wars

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News