Valve: Gabe Newell lästert über den Cell

von Stefan Bien (11. Oktober 2007)

Gabe Newell hat in einem Interview mit der amerikanischen Videopsiele-Zeitschrift Edge seinen Standpunkt zur Aktuellen Konsole aus dem Hause Sony geäußert:

  • Er hält es für Zeitverschwendung, viel Geld und Zeit in den Cell-Chip zu stecken, da man der komplizierten Architektur des Chips nicht genug Leistung abgewinnen könnte, als das es sich lohnen würde
  • Er spricht von "Hass und Abneigung" die man während dieses Prozesses gegenüber der Cell-Architektur zwangläufig aufbauen würde
  • Die Orange Box soll den Spielern der PS3 aber trotzdem viel Spaß und Freude bereiten, da man sich um ein gutes Produkt bemüht habe
  • Die PS3-Version wurde von einem Team von EA umgesetzt, wohingegen die Versionen für PC und Xbox 360 von Valve selber stammen
Kommentare anzeigen

Half-Life-Serie



Half-Life-Serie anzeigen

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News