Resident Evil - The Umbrella Chronicles: Nicht in Deutschland

von Philip Ulc (21. Oktober 2007)

Der Wii-Shooter Resident Evil - The Umbrella Chronicles wird laut Nintendo nicht in Deutschland erscheinen.

Grund hierfür ist, dass die USK dem Spiel die Kennzeichnung "keine Jugendfreigabe" aufgrund zu expliziter Gewaltdarstellungen verweigert hat. Daher wird der japanische Konzern das Spiel erst gar nicht hierzulande veröffentlichen.

Auf der britischen Nintendo Website ist folgender Kommentar zu lesen: "Dieses Spiel wird aufgrund der fehlenden USK-Altersfreigabe nicht in Deutschland veröffentlicht!"

Eine entschärfte Version scheint nicht in Planung zu sein.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Resident Evil - The Umbrella Chronicles

Resident Evil Serie



Resident Evil Serie anzeigen

Support wird schon bald eingestellt

Battlefield 1: Support wird schon bald eingestellt

Wie EA und DICE in einem offiziellen Blogpost verkündeten, wird der Support für den Weltkriegs-Shooter Battle (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link