Starcraft 2: Neue Einheit der Protoss

von Philip Ulc (04. November 2007)

Die Entwickler von Blizzard Entertainment haben eine weitere Einheit aus dem potentiellen Strategie-Hit Starcraft 2 vorgestellt - den Beobachter der Protoss.

Bereits im Vorgänger war diese kleine, eher unbedeutend erscheinende Einheit wichtiges Puzzleteil gewonnener Schlachten und konnte bereits verloren geglaubte Kämpfe noch in einen Sieg für die Protoss ummünzen. Wichtigste Eigenschaft des Aufklärers ist sein bordeigenes Tarnfeld, das es für den Feind nahezu unsichtbar macht. Als typische Unterstützungseinheit auf jedem Schlachtfeld spürt es mittels seiner hochmodernen Sensoren versteckte und getarnte Einheiten auf.

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?

Für Waffensysteme hat der Beobachter keine Energie übrig, sowohl offensiv als auch defensiv ist die kleine Drohne jeder anderen Einheit unterlegen.

Das Echtzeit-Strategiespiel erscheint voraussichtlich im 1. Quartal 2008 für PC.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Starcraft 2 - Wings of Liberty

Star Craft-Serie



Star Craft-Serie anzeigen

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News