World of WarCraft: Über 9 Millionen Spieler und Rekordumsatz

von Philip Ulc (15. November 2007)

Der aktuelle Bilanzbericht des Publishers Vivendi fördert es zutage: die Zahl der aktiven World of Warcraft - Spieler hat die Marke von 9,3 Millionen User erreicht.

In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2007 konnte der Publisher somit 716 Millionen Euro Umsatz einfahren, was eine Steigerung von rund 50% gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Zusammen mit Entwickler Blizzard will man nun den chinesischen Markt erobern. Das Knacken der Marke von zehn Millionen Spielern ist so sicherlich nur eine Frage der Zeit.

Der Dauerbrenner WoW scheint noch lange nicht auf Sparflamme abzukühlen - nächstes Jahr erscheint das zweite Add-on Wrath of the Lich King.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

World of Warcraft

World of Warcraft-Serie



World of Warcraft-Serie anzeigen

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News