Dragon Quest Swords: Wii Debüt 2008

von Paul Schmidt (05. Dezember 2007)

Die beliebte RPG-Serie Dragon Quest von Squaresoft wird auf der Nintendo Wii fortgesetzt.

Der Spielaufbau ist klassisch: Der Spieler hat die Möglichkeit durch Kämpfe mit zahlreichen Monstern die verschiedenen Fähigkeiten seines Helden aufzuwerten und somit immer schwierige Quests zu bestreiten. Außerdem besteht die Möglichkeit mit Waffenverbesserungen und komplexen Komboattacken immer effektivere Hau-drauf-Methoden zu entwickeln. Der Held des Spiels tritt den Monsterhorden in Begleitung mehrerer Gruppenmitglieder gegenüber, die sich individuell entwickeln lassen.

Gesteuert wird das Abenteuer natürlich mit der Wii-Mote, welche besonders bei den Komboangriffen zur Geltung kommt.

Grafisch wird das Spiel keine Ausnahmeleistung vollbringen, jedoch wurde der verrückte, witzige Stil der Dragon Quest-Reihe bei der Gestaltung der Charaktere und besonders bei den Monstern beibehalten.

Zu kaufen gibt es Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors in Europa ab Früjahr 08 für die Nintendo Wii. Ob weitere Konsolen- oder eine PC-Version des Spiels kommen werden liegt im Dunkeln.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dragon Quest Swords - Die maskierte Königin

Letzte Inhalte zum Spiel

Dragon Quest-Serie



Dragon Quest-Serie anzeigen

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Dragon Quest Swords - Die maskierte Königin

kaly99
89

Eigentlich gut aber...

von gelöschter User 1

Alle Meinungen