Eve Online: Update vernichtet Windows

von Falko Sczendzina (06. Dezember 2007)

In Deutschland ist das Weltraum-MMORPG-Spektakel Eve Online, das von CCP entwickelt und vertrieben wird, nicht all zu bekannt, doch hat auch hier eine große Fangemeinde. Gestern ist das Update Trinity erschienen und Spieler aller Länder dürften nach der Installation zermürbt sein.

Denn wie nun bekannt wurde, löscht das Update das boot.ini file von Windows XP, was das Betriebssystem aushebelt und so den PC lahm legen kann. Opfern bleibt so nichts anderes übrig als Windows neu zu installieren. Windows Vista-Kunden blieben von Problemen mit dem Betriebssystem verschont.

Dieses Video zu Eve Online schon gesehen?

Das CCP Entwickler-Team hat sich öffentlich entschuldigt und bietet das Update nicht mehr zum Herunterladen an. Die Entwickler haben versprochen, dass man an einer Lösung arbeite, um dabei zu helfen die Windows-PCs wieder zum Laufen zu bringen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Eve Online

Eve Online-Serie


Eve Online-Serie anzeigen

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News