Gaming für die Wissenschaft: Clash of Realities in Köln im März

von Simon Winzer (12. Dezember 2007)

Zwischen dem 05.03.2008 und dem 07.03.2008 findet in Köln die Clash of Realities statt, wo einige Wissenschaftler ihre neuesten Ergebnisse der interaktiven Unterhaltungssoftware bekannt geben.

Die Experten kommen aus den Bereichen Medizin, Psychologie, Soziologie und Pädagogik, Ausrichter werden die Fachhochschule Köln und Electronic Arts sein.

Diesesmal sind mehr internationale Forscher anwesend, als bei der ersten Konferenz im Jahre 2006. U.a. ist der US Buchautor James Paul Gee mit dabei.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News