Microsoft Xbox 360: Controller mit Bewegungssensor

von Philip Ulc (28. Dezember 2007)

Derzeit geht das Gerücht im Internet um, dass Microsoft dem Xbox 360 Controller eine Bewegungssteuerung spendiert.

Bekannt ist diese Technik bereits von den Steuerungseinheiten der Wii und der PS3. Der Grund für die Spekulation ist Microsoft*‘s **Aufnahme von Vertragsverhandlungen* mit einer kalifornischen Firma, die bereits die Technik des Wii-Controllers entwickelt hat.

Derzeit steht ein offizielles Statement des Konzerns aus Redmont aber aus, so könnte es auch sein, dass "nur" ein spezieller Controller für ein bestimmtes Spiel entwickelt wird oder, dass es sich hierbei um ein Gamepad für die neue Konsolengeneration handelt.

Kommentare anzeigen
"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News