Nintendo: Wii soll DS mit einbinden

von Simon Winzer (02. Januar 2008)

Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, hat mit der New York Times über die Zukunftspläne von Nintendo gesprochen. Dabei sollen der Nintendo DS und die Wii zusammenwachsen.

Er verwies auf den DS-Downloadkanal, mit dem es möglich sein wird, Demos von der Wii auf den Nintendo DS zu laden. In Japan gibt es dieses Programm unter den Namen Minna no Nintendo bereits. Zusätzlich könnten demnächst auch komplette Spiele auf den DS heruntergeladen werden.

Jedoch ist es noch unklar, wann der Kanal in Deutschland erscheinen wird. Wir dürfen gespannt sein.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News