Die Siedler 6 - Reich des Ostens: Mission Pack angekündigt

von Henning Ohlsen (24. Januar 2008)

Ubisoft hat ein Mission Pack zu Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs angekündigt. Laut Amazon.de erscheint das Addon, Reich des Ostens, am 27. März.

Der Publisher verspricht eine spannende neue Kampagne mit acht Missionen, zusätzliche Karten für Einzel- und Mehrspielerpartien und viele neue Funktionen. Fortan können zusätzliche Brunnen zur Wasserspeicherung gebaut werden und es gibt ein Wiedersehen mit dem Geologen. Er ist in der Lage, neue Vorkommen an bestehenden Steinbrüchen, Eisenminen und Brunnen zu entdecken und füllt diese gewissermaßen wieder auf.

Des Weiteren wird eine neue Klimazone eingeführt: Mit der tropischen Witterung Indiens zieht die Regenzeit in die Siedlerwelt ein. So bleiben beispielsweise während des Monsuns Straßen unpassierbar.

Die Jury bei der Verleihung des "Deutschen Entwicklerpreis 2007" zeichnete Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs mit sechs Preisen aus, unter anderem "Bestes Spiel des Jahres".

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Die Siedler - Reich des Ostens

Letzte Inhalte zum Spiel

PSN-Nutzer gebannt, nachdem sein Vater angeblich "bei Sony arbeitet"

Fortnite: PSN-Nutzer gebannt, nachdem sein Vater angeblich "bei Sony arbeitet"

Erst in diesem Jahr wurde ein Nutzer des PlayStation Networks aufgrund kurioser Umstände gebannt. Dass Sony da kei (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Die Siedler - Reich des Ostens

Alle Meinungen

* gesponsorter Link