Toshiba & Sony: Produzieren zusammen

von Marcel Källner (21. Februar 2008)

Die bisherigen Konkurrenten Toshiba und Sony blicken nach dem Ende des Format-Krieges gemeinsam in die Zukunft.

Toshiba und Sony Computer Entertainment sind jetzt eine Partnerschaft in der PS3-Chip-Produktion eingegangen. Dazu haben beide Firmen ein gemeinsames Tochterunternehmen gegründet.

Diese Tochterfirma wird im Sony Semiconductor Kyushu Nagasaki Technology Center stationiert und seine Produktion am 1. April aufnehmen. Toshibabesitzt 60% an der Firma, Sony die übrigen 40%.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Sind das die Pokémon der 8. Generation?

Sind das die Pokémon der 8. Generation?

Was wäre Pokémon ohne angebliche Leaks und Gerüchte. Vor allem Pokémon für die Switch ist (...) mehr

Weitere News